Frage von Nichtsnutzen, 26

2 Wlan Router in eimen Haus geht das?

Wir haben zurzeit einfach einen Wlan Router im Haus der aber nich überall hinreicht und manchmal auch zu überlastet ist desshalb würde ein Repeater nichts bringen. Meine frage ist kann ich einen 2 en Wlan Router ran hängen oder nicht. Danke für die Antworten im Voraus.

Antwort
von DeeDee07, 12

Was bedeutet überlastet? Du kannst nur einen (einzigen) Router benutzen, der die Internetverbindung aufbaut. Finde heraus, wo das Nadelöhr liegt. Wenn z.B. die Internetleitung nicht mehr Bandbreite hergibt, bringt eine Erhöhung der WLAN-Bandbreite auch nichts.

Kommentar von Nichtsnutzen ,

Mit überlastet meine ich das ca. 10 Geräte sich eine Bandbreite teilen.

Kommentar von DeeDee07 ,

Ist dabei die Internetleitung ausgelastet gem. der vertraglich vereinbarten Bandbreite?

Damit meine ich einfach das zu viele Geräte mit dem Modem verbunden sind.

Antwort
von vonPB, 13

Ja kannst du. Ich habe auch 3 bei mir.
Man kann bei den meisten einstellen das der Router ein Repeater ist und ein andere die Basisstion

Kann ich den 2. Router dann auch beim Telefonanschluss einstecken?

Kommentar von vonPB ,

Ich habe den 2. und 3. Router an das Lan Netz angeschlossen. Im Router ist eingestellt das über lan Port 1 die Internet Verbindung mitgenutzt wird die Ip Adressen von dem 1. mitgenutzt werden. Ein Ip Telefon etc kann man Glaube ich auch an den 2. Router etc. anschließen

Antwort
von Xerneal, 9

Du könntest es, abe rdu wirst dann eben 2 Wlan verträge haben, hol dir lieber eben ein repeater oder verstärkern

Kommentar von vonPB ,

was ist bitte ein "WLAN Vertrag"?

Kommentar von Xerneal ,

Die Provider, Telekom, Unity Media, wie kann man sowas nicht wissen? Natürlich macht man ein vertrag damit 

Kommentar von DeeDee07 ,

Die Nutzung von WLAN hat grundsätzlich nichts direkt mit dem Vertrag des Internetproviders zu tun.

Kommentar von vonPB ,

Ein Internet Anschluss kann egal wie verwendet werden. man man einen Router dran hängen, an diesen noch 10 oder auch gar nichts machen. Das hat nichts mit dem Vertrag zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten