Frage von CuteJJ, 63

2 WLAN Router gleichzeitig benutzen?

Ich habe eine Fritzbox im Wohnzimmer stehen. In meinem Schlafzimmer habe ich jedoch nicht sehr guten Empfang trotz eines Verstärkers. (Im Wohnzimmer steht ein PC &' in meinem Zimmer auch). Wenn ich mir jetzt noch eine Fritzbox kaufe, wie mache ich das dann ? (Würde die dann mit meinem PC im Schlafzimmer mit LAN verbinden) Entschuldigung, wusste nicht wie ich das anders schreiben sollte.

Antwort
von Konditor94, 63

Eine zweite Fritzbox kaufen wäre schwachsinnig, da nur eine Internet zugriff hat.

Du kannst aber einen Access Point kaufen (lan geht rein, wlan kommt raus), die sind oft stärker als die Fritz boxen, oder du verlegst ein Kabel, ist zwar etwas umständlich, aber auf dauer eine gute Lösung.

Alternative: Dlan (Internet übers Stromnetz, nein du liest nicht falsch. Du steckst das Lankabel was aus deiner Fritzbox geht in den Dlan adapter, diesen in die Steckdose und den zweiten steckst du bei dir im Schlafzimmer in die Steckdose und verbindest diesen dann mit deinem PC. Es muss nur das gleiche Stromnetz sein, dann funktioniert es.)
Gruß

Kommentar von HardwareGuru ,

Dlan ist aber stark von dem jeweiligen Leitungen abhängig ob es gut klappt oder nicht und wenn ne Sicherung dazwischen ist kannste das komplett vergessen. Von daher lieber gleich Lan Kabel legen.

Kommentar von netzy ,

und wenn ne Sicherung dazwischen ist kannste das komplett vergessen

deine Aussage ist zu vergessen ;)

eine Sicherung hat damit nichts zu tun, du meinst vielleicht einen Stromzähler, der hat meist zu viel Dämpfung

Kommentar von CuteJJ ,

Mit LAN Kabel verlegen ist echt zu umständlich, aber das mit dem Stromnetz habe ich schon gesehen. Werde das mal ausprobieren &' schauen ob es klappt. Vielen Dank !

Antwort
von HardwareGuru, 44

Von Router 1 in Lan Kabel in Switch und von da in PC und in Acess Point.

Alles andere ist Sinnfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten