Frage von comicheld, 46

2 Wlan Repeater an Fritz Box?

Hallo zusammen,

habe eine FritzBox 7360. Nun möchte ich 2 FritzWLAN Repeater im Haus einsetzen. Der 1. befindet sich auf der gleichen Etage wie der Router ca. 15 Meter entfernt, der 2. in der 1. Etage. Über die Schnellinstallation klappt ja eigentlich alles ganz easy aber dennoch zeigt mir der in der gleichen Etage nur 2 von 5 Wlan Balken an und der 2. findet oft kein Signal bzw. die Verbindung wird unterbrochen. Aus den Hilfeseiten von AVM werde ich nicht schlau.

Hat jemand einen Tipp was zu tun ist? Firewall am Router?SSID von beiden Repeatern gleich - Konflikt? Sorry kenn mich kaum aus mit dieser Materie.

Bei Bedarf kann ich gerne weitere Daten angeben. Bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße

Hendrik

Antwort
von BrilleHN, 31

ich kenne jetzt die Repeater von AVM nicht aber eventuell hilft folgende Anleitung:

http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=139&language=de&set...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten