gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 Windowsversion parallel auf dem PC (Vista installiert, zusätzlich XP) wie ist das möglich?

gefragt von JoBa78 am 20.05.2009 um 7:41 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.071 windows x 6.318

suessf
beantwortet von suessf am 21. Mai 2009 10:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich kannst Du nur ein neueres Windows zusätzlich zu einem älteren installieren. Also wenn XP schon drauf ist, kannst Du zusätzlich Vista installieren, aber nicht umgekehrt. Auf JEDEN Fall empfiehlt sich, das 2.OS auf einer eigenen Festplatte zu installieren. Natürlich geht es theoretisch mit einer eigenen Partition auf der gleichen Festplatte, aber meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen.

anonym
beantwortet von EarthWorm44 am 20. Mai 2009 12:39
0x

Partition erstellen (z.B. mit partition magic oder gparted). Eine Virtual Maschine kommt nicht in frage?

anonym
beantwortet von rumpi am 20. Mai 2009 07:51
0x

Geht auf jeden Fall und macht unter Umständen auch Sinn. Beginne beim Installieren mit Vista, so wird der Bootmanager automatisch eingesetzt um das andere BS, vorteilhafter in einer anderen Partition oder Festplatte, zu installieren. Und vorher alle updates von Vista runterziehen. Viel Spass

Gruß

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 20. Mai 2009 07:46
0x

Grundsätzlich ist es möglich zwei Betriebssysteme auf einem Computer zu installieren. Hierzu musst du vorher die Festplatte partitionieren. Allerdings ist diese Kombi nur empfehlenswert wenn du viel Geld für beide Betriebssysteme hast und einen besonders schnellen Rechner.

barcelonaboy04
beantwortet von barcelonaboy04 am 20. Mai 2009 07:43
0x

erstelle partitionen mit einem programm (zb partition magic). starte dann das windows installationsprogramm und instaliere es auf deine andere partition. hab ich auch so

anonym
beantwortet von jofischi am 20. Mai 2009 07:42
0x

bemühe Google, du findest eine Antwort

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.