1

2 Windows beim hochfahren

Frage von Lukas14 Lukas14

Hallo hatte window 32 version dan habe ich den pc aufrüsten lassen der typ hat gesagt der hat mir noch XP professional drauf gezogen. jetz mus ich beim hochfahren zwischen den beiden systemen wählen da ich beim 32 Xp version eine error anzeige bekomme möchte ich dieses betriebssystem löchen sodass ich nur noch professional habe. habe die betriebssystem CD neben mir liegen jetzt wollte ich von euch wissen wie das genau geht um die 32 XP version zu löchen.

PS: langsam und in schritten erklären wenns gehnt danke^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Geh in das Wurzelverzeichnis von C:\ und such die boot.ini.
    Dort kannst du die Zeile mit dem unerwünschten WinXP löschen. Und fettig!
    Aber vertue dich nicht !!!!!!!!!! .
    Die Daten des falschen WinXP kannst du dann von der FP schmeissen.
    Aber vertue dich nicht !!!!!!!!!! :-))

Kommentar von Waterstrider WaterstriderWaterstrider

genauso isses. Dadurch löscht du das zweite XP aus dem Auswahlfenster beim Hochfahren. Alternativ kannst Du auch unter den Eigenschaften von Arbeitsplatz unter Erweitert und dann Starten und Wiederherstellen die Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 0 sec. stellen.

• 0
    Antwort von DJTyro93 DJTyro93

also bei vista geht das so:

systemsteuerung -> suchen nach Festplattenpartitionen erstellen und verwalten -> alte / unerwünschte partition formatieren -> richtige partition drauf achten dass diese als aktiv markiert ist sonst hast du probleme da der pc die nicht mehr erkennt

müsste bei xp vom prinzip her genau das gleiche spiel sein

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.