Hey ich hab das nun bei mehreren ego shootern gemerkt die im zweiten weltkrieg stattfinden, warum werden dort immer die hakkenkreuze zensiert jedoch in den americanischen versionen sind sie drin. Ich mein klar ist das kreuz verboten doch das ist ja nicht der sinn vom spiel rechtes gedankengut zu verbreiten ganz im gegenteil man betritt ja die rolle der amis und kämpft dagegen! Ich finde das zensieren macht die atmosphäre des spiels kaputt.. Warum wird das zensiert? Spiele im augenblick nur americanische verisonen.. aus eben diesem grund
Antworten (10)
-
2Antwort von
Maximus40Maximus40
Weil sie gem. § 86a StGB ein verfassungsfeindliches Kennzeichen darstellen.
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Diese Spiele sollten komplett zensiert werden. Dieses stupide Rumballern unterstützt die Allgemeinverblödung noch.
Kommentar von
Fleecejacke Zu viel mit Konsolen ünterstützt die allgemeinverblödung auch!!!
Kommentar von
zj1000zj1000 Selbstverständlich
Kommentar von
SabbadSabbad Fernsehn auch, eis essen macht dick, fast food macht dick, musik macht blöde. Natürlich macht das alles blöde aber es soll ja auch nur unterhalten und nicht in einer form weiter bilden.
-
-
0Antwort von
JuergenstadeJuergenstade
weil wir mit der geschichte nicht umgehen können und ein krankhaftes verhältnis zur vergangenheit haben.
-
0Antwort von
DieAerzteDieAerzte
Ich weiss, willst du ein Spiel mit Hackenkreuzen ? Dann kauf dir Medal of honor Wolfenstein auf Ps1 in natürlich NTSC (amerikanisch US) keine angst, da sind die sachen deutsch geschrieben in den leveln, das spiel is ansich amerikanisch, man verstehts aber schon. Oder kauf dir Spiele in Ebay.US für andere konsolen.
Kommentar von
SabbadSabbad Ja ich weiß ich spiele bereits nur americanische videospiele zumindest egoshooter
-
0Antwort von
Fleecejacke Ach,das weiß doch jeder!!!
Ist doch klar, dass wenn wir (Deutschen) das Zeichen eben nicht so mögen, wenn amn das so sagen darf! Die Amis die haben doch kein Problem damit, da sie ja auch auf einem anderem Kontinent leben, oder nicht?!
-
0Antwort von
donsimon also ich würde sagen dass es rein rechtliche gründe hat dass das gesetz sagt dass dieses zeichen nicht öffentlich gemacht werden darf !! und die amys haben da so ihre eigenen gesetze (kenn ich nicht )!! bb der don
-
-
0Antwort von
wiesenauwiesenau
Wieso gibts Spiele aus dem 2. Weltkrieg? Gott sei Dank ist der vorbei.
Kommentar von
SabbadSabbad weils ego shooter sind.. und weils spaß macht
Kommentar von
wiesenauwiesenau Na, ist halt Einstellungssache, wen knallste da ab?
Kommentar von
SabbadSabbad die nazis mir ist kein spiel bekannt das den 2. weltkrieg beinhaltet und man auf der seite der deutschen spielt..
Kommentar von
wiesenauwiesenau Aha, ach so. Na, vielleicht in amiland...
-
0Antwort von
psycho1388 weil es hier in deutschland nun mal gesetze gibt, die verbieten hakenkreuze zu zeigen. ganz einfach
wieso? Darf man etwa in america auch hakkenkreuzflaggen in seinen garten hängen oder wie?
unter umständen aber des wird dann wahrscheinst von den leuten mit eiern beworfen also ich würds niocht machen hahah
ja
ja, nicht nur in amerika. sogar in finnland und schweden.
rechtlich verboten ist es nicht