Frage von DummImKopf, 86

2. Weltkrieg: wer unterstützte Deutschland direkt (& indirekt)?

Moin moin.
Meine Frage ist eigentlich klar :D ich weiß dass Italien Deutschland unterstützt hat im Krieg aber mir war so als wären da noch mehr gewesen. Könnt ihr mir sagen wer da noch zu bei getragen hat?

Antwort
von Volens, 23

Hier in toto:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegf%C3%BChrende_Staaten_im_Zweiten_Weltkrieg

Antwort
von Treetop, 57

Insbesondere das japanische Kaiserreich sowie einige damalige afrikanische Kolonien.

Antwort
von Skinman, 27

Die USA.

Ford Köln hat zum Beispiel munter Rüstungsgüter produziert, Henry Ford war ja ein großer Hitler-Fan, und nach dem Krieg haben die allen Ernstes vom Staat Reparationen für die zerbombten Fabriken gefordert und bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community