Frage von ratloser123, 78

2. Weltkrieg russischer Teil Deutschlands?

Gibt es einen Speziellen Namen für den Teil von Deutschland (nach dem 2. Weltkrieg), den die Russen besetzten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, 55

Hallo ratloser123

Ja, dieser Teil Deutschlands hieß Sowjetische Besatzungszone oder kurz SBZ

LG

Darkmalvet

Kommentar von ratloser123 ,

Danke! Habe nämlich nach Informationen im Internet gesucht, habe aber den Namen dieses Gebietes nicht gewusst! Hast' mir super weitergeholfen :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Gern

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)

Antwort
von Runshak, 12

das war die Sowjetische Besatzungszone (kurz SBZ). Später das Staatsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik (DDR)

Antwort
von Rocker73, 56

Das ehemalige Gebiet der DDR.

LG

Kommentar von Rocker73 ,

Frage missverstanden. Entschuldigung.

Kommentar von ratloser123 ,

Ist schon gut. Habe nun die passenden Informationen im Internet gefunden!

Antwort
von Deepdiver, 42

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/com...

Da siehst du die verlorenen Gebiete.