2.Weltkrieg. Nirgens gab es so viel Krieg und so viele Bunker wie in der Normandie.STIMMT DAS???
Antworten (12)
-
-
0Antwort von
corvette1512corvette1512
In Verduin sind heute noch Areale abgesperrt,weil diese immer noch voller scharfer Granaten und Bomben sind.Erster WK,ich weiss,ist noch viel länger her,aber geschichtlich immer noch interessant.
-
0Antwort von
scientiascientia
Aber der 30 jährige Krieg war auch schon ziemlich lang und schimm (ist zwar schon länger her )
-
0Antwort von
frauke1982frauke1982
Ich finde schon, dass das Krieg ein Thema sein sollte...sich mit der eigenen Geschichte zu befassen ist nie verkehrt und zu früh. Ich selber habe an mehreren Jugendlagern des Volbksbundes in der Normandie teilgenommen und das hat mir sehr gut gefallen. http://www.volksbund.de/presse/im_blickpunkt/?id=123
-
-
0Antwort von
Torry68Torry68
Mit der Menge der Bunker hast Du evtl. Recht. Mehr "Krieg" gab es wohl eindeutig vor Moskau, bei Stalingrad und am Kursker Bogen.
-
0Antwort von
DrKarmedarDrKarmedar
Leider nein.. Während etlicher Feldzüge kam es zu Kämpfen, Verlusten und Bunkerbau: Russlandfeldzug! Afrika Krieg! Bedenke auch die Marine: die U-Boote, Buísmark 15000 Tote!
-
0Antwort von
dantesdantes
Nein, glaube ich nicht. Die Franzosen hatten einen irre großen Abwehrwall damals gegen Deutschland (mir fällt der Namen nicht ein). Der müsste größer gewesen sein. Gut, ganz ehrlich: Was haben wir als Deutsche gemacht? Wir sind einfach drum herum gegangen und über die Beneluxländer einmarschiert! hahahahaha
Kommentar von
dantesdantes AHHHH! Die Maginot Linie! Die meinte ich. Die könnte größer gewesen sein!
Kommentar von
dantesdantes AHHHH! Die Maginot Linie! Die meinte ich. Die könnte größer gewesen sein!
Kommentar von
LachsPaarLachsPaar der Strategenweg,war allerdings NICHT Kriegsorientiert,das sollte mann berücksichtigen !
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Also der Krieg war ja wohl über halt Europa verbreitet und ob es bei Krieg eine Definition gibt, wo er am schlimmsten bzw. wie Du schreibst am meisten war, weiss ich nicht. Aber mit den Bunker das stimmt vermutlich.
warsde schonmal an den stränden der Normandie??
nein aber ich habe Geschichte studiert,mit Schwerpunkt 1-2 WK
wow...würd ich auchgern. bin aba ers 15...^^
dann sollte Krieg kein Thema für dich sein, denk da nicht drüber nach ,,, ist besser so,,,
achwas...das ist allgemeinwissen eigentlich. da kann jeder was drüber lernen, schadet nix
ja wenn Mann oder Frau sich damit aber mehr beschäftigt,merkt er,sie aber erst was das für ne schei...war
das weiß ich auch jetzt. aber trotzdem ist es höchstinteressant....
Ich finde schon, dass das Krieg ein Thema sein sollte...sich mit der eigenen Geschichte zu befassen ist nie verkehrt und zu früh. Ich selber habe an mehreren Jugendlagern des Volbksbundes in der Normandie teilgenommen und das hat mir sehr gut gefallen.
http://www.volksbund.de/presse/im_blickpunkt/?id=123