1

2.Weltkrieg. Nirgens gab es so viel Krieg und so viele Bunker wie in der Normandie.STIMMT DAS???

Frage von bestgamer94 bestgamer94
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

das ist richtig !

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

leider ja

• 1
    Antwort von mysternchen mysternchen

yo rischtisch

• 1
    Antwort von LachsPaar LachsPaar

ja stimmt,,, weitere fragen per pn

Kommentar von bestgamer94 bestgamer94bestgamer94

warsde schonmal an den stränden der Normandie??

Kommentar von LachsPaar LachsPaarLachsPaar

nein aber ich habe Geschichte studiert,mit Schwerpunkt 1-2 WK

wow...würd ich auchgern. bin aba ers 15...^^

dann sollte Krieg kein Thema für dich sein, denk da nicht drüber nach ,,, ist besser so,,,

achwas...das ist allgemeinwissen eigentlich. da kann jeder was drüber lernen, schadet nix

ja wenn Mann oder Frau sich damit aber mehr beschäftigt,merkt er,sie aber erst was das für ne schei...war

das weiß ich auch jetzt. aber trotzdem ist es höchstinteressant....

Kommentar von frauke1982 frauke1982frauke1982

Ich finde schon, dass das Krieg ein Thema sein sollte...sich mit der eigenen Geschichte zu befassen ist nie verkehrt und zu früh. Ich selber habe an mehreren Jugendlagern des Volbksbundes in der Normandie teilgenommen und das hat mir sehr gut gefallen.
    http://www.volksbund.de/presse/im_blickpunkt/?id=123

• 0
    Antwort von corvette1512 corvette1512

In Verduin sind heute noch Areale abgesperrt,weil diese immer noch voller scharfer Granaten und Bomben sind.Erster WK,ich weiss,ist noch viel länger her,aber geschichtlich immer noch interessant.

• 0
    Antwort von scientia scientia

Aber der 30 jährige Krieg war auch schon ziemlich lang und schimm (ist zwar schon länger her )

• 0
    Antwort von frauke1982 frauke1982

Ich finde schon, dass das Krieg ein Thema sein sollte...sich mit der eigenen Geschichte zu befassen ist nie verkehrt und zu früh. Ich selber habe an mehreren Jugendlagern des Volbksbundes in der Normandie teilgenommen und das hat mir sehr gut gefallen. http://www.volksbund.de/presse/im_blickpunkt/?id=123

• 0
    Antwort von Torry68 Torry68

Mit der Menge der Bunker hast Du evtl. Recht. Mehr "Krieg" gab es wohl eindeutig vor Moskau, bei Stalingrad und am Kursker Bogen.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ja. Das war der Atlantik-Wall.

Siehe dort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantikwall

• 0
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

Leider nein.. Während etlicher Feldzüge kam es zu Kämpfen, Verlusten und Bunkerbau: Russlandfeldzug! Afrika Krieg! Bedenke auch die Marine: die U-Boote, Buísmark 15000 Tote!

• 0
    Antwort von dantes dantes

Nein, glaube ich nicht. Die Franzosen hatten einen irre großen Abwehrwall damals gegen Deutschland (mir fällt der Namen nicht ein). Der müsste größer gewesen sein. Gut, ganz ehrlich: Was haben wir als Deutsche gemacht? Wir sind einfach drum herum gegangen und über die Beneluxländer einmarschiert! hahahahaha

Kommentar von dantes dantesdantes

AHHHH! Die Maginot Linie! Die meinte ich. Die könnte größer gewesen sein!

Kommentar von dantes dantesdantes

AHHHH! Die Maginot Linie! Die meinte ich. Die könnte größer gewesen sein!

der Strategenweg,war allerdings NICHT Kriegsorientiert,das sollte mann berücksichtigen !

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Also der Krieg war ja wohl über halt Europa verbreitet und ob es bei Krieg eine Definition gibt, wo er am schlimmsten bzw. wie Du schreibst am meisten war, weiss ich nicht. Aber mit den Bunker das stimmt vermutlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.