2. Weltkrieg HILFE?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4a:

Im Vordergrund sieht man einen grüßenden Adolf, verkleidet als Friedensengel. Der Palmzweig ist ein antikes Symbol für Friedensliebe.

Im Hintergrund sieht man eine Luftflotte und marschierende Soldaten.

Interpretation: Schon bevor Hitler an die Macht kam bis zum Kriegsausbruch hat er in offiziellen Reden immer seine Frie4densliebe kundgetan. Er wolle keinen Krieg, er wolle nur Frieden, hat er oft behauptet. Das war aber nur die offizielle Oberfläche.
Tatsächlich wollte Hitler von Anfang an einen Krieg haben, wie es auch schon in "Mein Kampf" betreffs "Lebensraum im Osten" nachzulesen ist. Demenstprechend ließ er auch gleich nach der Machtübernahme 1933 geheime Rüstungsprogramme entwickeln.

4b)
"Hitler spielt nur den Friedensengel, tatsächlich will er Krieg".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du lernen! Die letzte Frage sollte Grundwissen für jeden Deutschen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man erkennt auf dem Bild leider gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragDenAnwalt
24.10.2016, 16:40

wie wärs wenn du das bild mal anklickst 😉

0
Kommentar von leamarie2904
24.10.2016, 16:42

Hab ich, ist aber dennoch sehr unscharf.  😉

0

Ja bei Aufgabe 3 ist es ja leben im Osten 

bei 5

Folgen

viele Tote Verlor der Ostgebiete viel schaden 

heut zu tage gibt es viele nazis

Ich komme bei 4 aber nicht zurecht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung