1

2. weltkrieg flugzeuge kaufen

Frage von Andi11 Andi11

meine frage gibt es noch flugzeuge aus dem 2.weltkrieg und ich meine jetzt welche die man noch fliegen kann ! Also angenommen die spitfire, sind ja quasi die oldtimer...Aber was ich wissen möchte wie teuer ist es so eine zu kaufen und wo bekommt man die her ? Weil sie werden doch nicht mehr produziert ... was mich noch interesiert wo findet man wracks von abgeschossenen jägern... ich wohne in hamm gibt es da irgendwo abschussstellen ?! bitte antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von wolfgang11 wolfgang11

Die JU 52 gibt es nicht nur in Museen. Sie taucht manchmal auch bei Flugveranstaltungen als flutüchtiger Oldteimer auf.

Kommentar von Andi11 Andi11Andi11

bin ich schon mit geflogen :D in hamburg fliegt die rundum einmal die 2stunden glaube ich ... super teil trz danke !

• 0
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Genauso wie auch auch alte Autos gibt, die noch geafhren werden können, werden auch bei den Flugzeugen Oldtimer "gesammelt" und gepflegt, sind also absolut flugtauglich.

Wie auch Autos die echte Oldtimer sind, sind auch Flugzeuge teuer. Denn das ständige Warten und notwendige Reparaturen gehen arg ins Geld - wobei da die Vorschriften bei Flugzeugen noch höher sind als die bei Autos.

Oldtimer werden oft in den verschiedenen Flugzeugmagazinen angeboten - aber es gibt auch spezielle Seiten dafür. Hier ist der Markt aber nicht so groß, wie z.B. in England oder den USA.

Abschussstellen, die wirst Du so lange nach Kriegsende nicht mehr finden. Also wirst Du auch kene Wracks mehr finden. Zudem waren die Abschussstellen nicht in irgend einer Liste verzeichnet.

ah okay verstehe ich um nochmal auf die abschussstellen zurück zzu kommen... aber die stützpunkte von denen man flugzeuge abgeschossen hat sind doch verzeichnet da wo man flugabwehr eingesetzt hatt. ! oder es muss auch über angriffe verzeichnet sein wo man feindliche jäger abgeschossen hat ... was mich auch interesiert sind die 2.weltkrieg karten von HAMM wie hamm damals aussah und ob von hier auch jäger und alles gestartet sind  etc

• 0
    Antwort von joho30 joho30

tut mir leid aber wie hilft mir dass ?:oo

ich hab gefunden dass ein kampfflugzeug damals um die 17,500 dollar$ gekostet hat in america die curtiss....aber abschussstelllen in hamm nicht und baupläne VON ECHTEN ODER MODELL .. !

• 0
    Antwort von jockl jockl

Mein Bruder in Australien  baut quasi Ruinen wieder auf. Dafür sucht der weltweit "Trümmer" zusammen. Aber unter 5 Mio austr. $ geht nichts.

und die fliegen dann auch wieder ? was mich interesiert besitzt er ne große firma und wo bekommt er baupläne und alles her hast du vllt fotos von fertig aufgebauten !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.