Hi Leute, Hab da mal ne Frage oft sieht man Bilder oder Videos in Dokus oder Büchern über den 2. WK Fallschirmjäger die in ihren Typisch weißen Fallschirmen abspringen. Eine Große Zahl von Fallschirmjägern wurden noch in den Gurten abgeschossen. Da stellte ich mir eine Frage. Warum waren die Fallschirme weiß? und nicht Schwarz? Schwarz hätte man nachts doch deutlich schlechter erkannt.
2. Weltkrieg Fallschirmjäger Falschirmfarbe
Antworten (3)
-
5Antwort von
frugifrugi
... ich garantiere Dir, wenn in der Nacht über Dir ein Fallschirmspringer mit einem weißen Fallschirm abspringt dann siehst Du ihn erst wenn er den Absatz auf Deiner Nase hat :-)))
-
1Antwort von
Landser1944Landser1944
Weiß ist einfach die Naturfarbe des Stoffs. Einen So großen Unterschied macht es nachts nicht, ob der Schirm jetzt weiß oder schwarz ist. Leg doch mal ein weißes T-Shirt nachts im dunkeln auf den Boden, dort, wo keine Straßenlaternen oder andere Beleuchtung ist. Das wirst du auch (fast) nicht sehen.
-
1Antwort von
opperatoropperator
die wenigsten fallschirmjägereinsätze waren nachts -zu gefährlich für die flugzeuge ( ju 52 -oder auch tante ju genannt ) . die absprunghöhe war sehr gering gehalten -so 2-3hundert meter damit sich die männer so schnell wie möglich in sicherheit bringen bzw deckung nehmen konnten. die schwarze farbe hätte die sicherheit also kaum nennenswert erhöht .-lg.
-
da hast du vollkommen recht . tip in eigener sache : schau mal in deinem profil unter deinen expertenthemen nach dem wort "Alliierte" -da hat dir einer ein - i - geklaut .-lg.
Ups^^ Danke =D
bitte :) -lg.