1

2 Weltkrieg, Experimente

Frage von Anfang1 Anfang1

Hallo,

ich interessiere mich sehr für dieses Thema und desshalb wollte ich fragen, welche Experimente die Deutschen gemacht haben und was es mit ihnen auf sich hatte.

.

Zudem weis ich über das Flugscheiben Projekt bescheid, dennoch würde ich mehr über "Die Glocke" wissen, so wie auch über Die "Wunderwaffen".

Was für Experimente gab es denn noch ?

Kennt sich da jemand etwa aus ?

Mfg Me

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von strandparty strandparty

Die Wunderwaffe sollte eigentlich die Atombombe werden, bzw. Interkontinentalraketen mit Atombomben. Man weiß heute nicht mehr wie es wirklich war, aber Hahn, Heisenberg und Straßmann haben gesagt, sie hätten H1TLER extra hingehalten, um ihm nicht diese Macht zu geben. Wahrscheinlich aber hat nur Straßmann die Ultrazentrifugen sabotiert und das schon isolierte atombombenfähige Uran-Isotop über ihm bekannte Juden in die USA schmuggeln lassen. Die USA hatten ein anderes Atombombenkonzept (mit Plutonium) als die Deutschen. Deshalb haben die USA über Japan ZWEI Bomben abgeworfen, um erst zu testen, ob ihr Konzept funktioniert und dann, ob auch das deutsche Konzept funktioniert (hätte). Lies mal in den Memoaren der Witwe von Fritz Straßmann.

• 1
    Antwort von ilknau ilknau

Benzinersatz aus Kohle, dass kein Erdöl benötigt wird, weil DL das nicht hatte bzw. keinen Zugriff drauf: Vollendet- habe leider nicht den Namen des Experiments griffbereit.            Dann gab es noch Flugscheiben, heute sagt man UFO dazu, die Namen wie Haunebu und VRIL hatten,mit genau denselben verrückten Flugeigenschaften, entwickelte man auch U- Boote mit so genanntem Walther - Schnorchel, der sie viel weiter unter Wasser sein ließ als alle anderen Typen, konnten sie ohne auf zu tauchen quasi um die halbe Erde tauchen. PS aus den Wunderwafen wurde die damalige amerikanische sowie russische Raketentechnik entwickelt. - grins. Um nicht zu sagen geklaut!  Gruß- vllt hilft es

• 0
    Antwort von Hurra7 Hurra7

Hallo, an "Wunderwaffen" bzw. "Vergeltungswaffen" gab es eine ganze Reihe, die Bekanntesten waren wohl die V1 und die V2.

Die V-1 (offizielle Bezeichnung Fi 103), war eine Art Raketenflugzeug ohne Pilot (500 km Reichweite, 640 km/h Geschwindigkeit, 2.5 t Gewicht, davon 1 t Sprengstoff im Bug). Sie wurde u.a. von der Firma Fieseler entworfen und konstruiert. Die V2 war eine Rakete mit einer ungefähren Reichweite von 800 km (Geschwindigkeit 5300 km/h mit 1 t Sprengstoff). Sie wurde von Wernher von Braun erfunden.

Außerdem gab es noch weitere Prototypen, die aufgrund des nahenden Kriegsendes nicht mehr rechtzeitig fertiggestellt bzw. nicht ausreichend getestet werden konnten. (Bachem 349 Natter, senkrecht startendes Raketenflugzeug mit einem Piloten; C2 („Wasserfall“), Erde-Luft-Fernlenkgeschoß zur Flugabwehr) u.a.

• 0
    Antwort von ilknau ilknau

Dann sieh dich mal beim Kopp- Verlag in Rottenburg auf der Website um oder hab' ein wenig Geduld bis ich was ausgegraben habe, den ich besitze zahlreich Literatur dazu, hab' mir deine Frage schon auf den Merkzettel gepackt. Aber bitte nicht mehr jetzt.  please, watch the glock. lg 

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123
  • 0
    Antwort von toto290 toto290

es wurde versucht eine fliegende glocke als kampfschiff zu bauen.. nach dem modell einer "fleigenden untertasse" .. hab dazu mal ne doku auf n24 gesehen

• 0
    Antwort von AFGRA AFGRA

Herr Doktor Mengele hat ausprobiert wie sich eine Benzininjektion ins Herz auf den Menschen auswirkt...

Kommentar von TheLilaLimo TheLilaLimoTheLilaLimo

und sowas hat dieses schwein auch gern mal an meist jüdischen kindern ausprobiert..

Kommentar von Anfang1 Anfang1Anfang1

Ja, dass ist grausam.
    Jedoch interessieren mich die Experimente, also wenn jemand etwas weis und was der Grund oder die Spekulation für das Ergebnis waren, dann bitte auflisten.

Kommentar von ilknau ilknauilknau

Hättest vllt. lieber gleich nach technischen Experimenten im 3. Reich fragen sollen, denn das andere unrühmliche Kapitel gab es leider auch noch. lg

Kommentar von ilknau ilknauilknau

Der Dreckvogel hat sich an allen ausprobgiert: egal, welcher Nationaliät oder welchen Glaubens- da muß kein einzelner Glaube heraus gestellt werden! Vor allen Dingen hatten Zwillinge unter dem zu leiden und zu sterben, denn Zwillingsforschung war sein `Hobby'. lg

Kommentar von Anfang1 Anfang1Anfang1

Naja, nicht nur Technische Experimente interessieren mich ;)
    Die Glocke sollte ja auch ein nach den Angaben eines Tagebuchs ein sehr "mächtiges" "außergeöhnliches" Experiment darstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.