Das besondere an der weißen rose war ja dass es normale jugendliche waren die aber trotzdem so starken mut hatten sich aufzulehnen, also das ist glaube ich der hauptgrund warum sie so in die geschichte eingingen.
erfolg hätten sie ja theoretisch haben können, wenn sie einen großen teil der bevölkerung hätten überzeugen können. Aber viele waren ja im krieg, oder gar zufrieden oder wussten nichts von deportationen, zudem war die unterdrückung ja auch effektiv, da alles ja gleichgeschaltet und folglich von nazis auch betrieben wurde.
Ich weiß nur nicht mehr genau, ob sie auch mit gewalt probiert haben hit-er zu stürzen, ich meine nicht. Falls doch dann hätten sie im falle von hit*ers tod zumindest ne chance gehabt den holocaust aufzuhalten, da dann ein neuer an die spitze rücken würde, der vll nicht so holocaust befürwortend war (waren ja einige hohe nazis, zumindest geht man davon aus) denke das dritte reich als ganzes wär aber dadurch nicht untergegangen.
nja ist jetzt meine laienmeinung, hoffe du kannst damit wenigstens etwas anfangen
http://en.wikipedia.org/wiki/Germany_Must_Perish!