Frage von Nanani 26.04.2012

2 Wellis zahm kriegen

  • Hilfreichste Antwort von Radiergummi11 29.04.2012

    ich habe auch zwei wellensittiche den ersten hatte ich einige zeit alleine- so hatte es die züchterin empfohlen, wenn man ihn zahm bekommen möchte. meine kommen mit essen oder so auch auf die, die schulter den tisch usw. mein 1. liebt es an der nase zu knabbern, ich weiß auch nicht was er daran so toll findet...:D wenn jetzt der erste der meist im käfig ist, weil er nicht raus will, weil er schlecht fliegen kann, durch das gitter an meiner nase knabbert wird der 2. ,der fast immer draußen ist und zu dem zeitpunkt auf dem käfig sitzt, eifersüchtig und kommt nach vorne und knabbert an meine haaren. so ist das inzwischen ganz oft :D jetzt hat sich der 1. das mit den haaren abgeguckt und sie sitzen nun auch manchmal zusammen auf meinem kopf.♥♥♥ an deiner stelle würde ich auf beide hände futter machen und jedem vogel eine hand hinhalten:) vielleicht setzen sich dann ja beide auf die hände und du kannst deine hände aneinander halten .... ich hoffe ich konnte dir helfen:) viele grüße:)

  • Antwort von haus5 26.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wir haben ein Pärchen ,sie sind beide nicht zahm aber ich empfinde es auch als das natürlichere Verhalten.Sie haben ja sich um sich gegenseitig zu füttern ,zu schnäbeln,zu kraulen oder zu zanken! Wir die Menschen sind dazu da das Futter zu bringen und uns an ihrem Gezwitscher zu erfreuen.

  • Antwort von JSonnenBlume94 26.04.2012

    Ich habe auch 2 und wollte, dass sie freiwillig auf meine Schulter oder auf meinen Finger kommen, ABER wie es so schön ist, funktioniert das so gut wie nie, wenn mehrere Vögel zusammen sind. Meine kommen auch auf die Hand, wenn Essen darauf liegt, doch so, nur aus Spaß nicht ;) Wenn man nur einen Welli hat kann das viel besser funktionieren, da er keine andere Bezugsperson hat usw.. Genau das gleiche ist auch beim Sprechen. Sind mehrere Wellis zusammen, so werden sie mit großer Sicherheit nie das Telefon nachzwitschern ;) Ist "leider" so, doch in der Natur auch nicht anders ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!