1

2 wellensittiche: wie teuer (+käfig), wo kannich sie kaufen, wie groß sollte der käfig sein?

Frage von Katha44 Katha44

endlich hat meine mutter zugestimmt, dass ich 2 eigene wellensittiche haben darf und nun habe ich 3 fragen: 1. wie teuer sind sie mit einem käfig zusammen? 2. wo kann ich sie kaufen? z.b. kleinanzeiger, tierheim... 3. wie groß sollte der käfig für 2 wellis sein? ich möchte keine riesige voliere, sondern einen normalgroßen käfig, in dem sich die tiere wohlfühlen, der aber auch in mein zimmer passt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von plant plant

mal ganz ehrlich...welcher Vogel fühlt sich in nem Käfig wohl?

Kommentar von Katha44 Katha44Katha44

würdest du deine wellis frei im garten halten? ich glaube nicht:)

Kommentar von plant plantplant

frei im Garten wäre Ok! dafür musste aber keine kaufen... ein Fernglas reicht :-)

• 0
    Antwort von Sweet96 Sweet96

ich ha selbst zwei wellensittihe..

also die anschaffung von zwei wellensittichen kostet: wellensittich - ca. 15€ (30€) käfig - 60 € futter - 10 €

der käfig sollte so ca. 60-70 cm hoch sein. und 40-50 cm breit.

wo du sie kaufst ist dir überlassen. am besten ist es aber wenn du sie im tierheim kaufst .

• 0
    Antwort von hamstii hamstii

Hallo ihr.

Ich habe selber 2 mutere Wellis un ddu musst echt darauf achten dass der Käfig pulverbeschichtet ist!!!!!!! Ihc hatte 2 Wellis die an dem Rost vergiftet sind (tot) ich habe mir geschworen ich kauf ne riesen villa mit pulverbeschichtung!!! die beschichtung kan er zwar auch abknabbern aber das metall das darunter is kann ned rosten also keine vergiftungsgefahrr!!! Frag unbedingt nach und informiere dich über käfige ich hab meinen Käfig von dem Fressnapf XXL aus Oberhausen ( Augsburg,Bayern) der hat 80 Euro gekostet is abr rieeeeeßig!!!!!! da war auch ein rollerständer dabei jetzt kann ich se überall hinnemen garten balkon wohnzimme r!!!! bitte bitte pass da auf und bitte nehme nur vögel von zuüchtern!!! oaky ned jeder Züchtwer is super also ich haeb meinen Aus Augsburg herr Maximilian oder so ja auf jeden fall habe ich einen vogel von einer frau steinemann und die hat mir iene totkranken vogel verkauft! geh wenn du deine schatzis hast sofort zum TA und lasss ie gründlich auf Megabakteriose und Papageienkrankheit prüfen ( Kot einschicken) weil wenn der vogel das hat dann kannst du die züchterin anklagen! Denk immer nach ob die andren vögel sich ruhig verhalten du siehst schon wenn die zuüchter/in den vogel holt schreickt er auf und flattert wild rum oder sier lieb und bleibt lange sitzen? Das sind alles kriterien! Glg hamtstii

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Erstens: Im Zoofachhandel kosten die so bis 50€. Es gibt aber auch billigere. Heute war hier jemant, der die sogar verschenken will! Der Fachhandel hilft dir einen richtigen Käfig zu finden. Leigt auch etwa bei 50€. Zweitens lies unter erstens. Drittens: Sie müßen im Käfig fliegen können, nicht hüpfen! Viertens: Sie brauchen jeden Tag Freiflug! Und noch ein Tipp: Kaufe erst einen, den du dann Handzahm machst. Dann erst kaufe den zweiten. Beide zusemmen brauchen dich sonst nicht und werden nicht zahm!

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Mist, ich sollte mal auf Rechtschreibfehler achten! :(

^^ ich dachte immer wellis werden alleine traurig und ''voll depri''? wie lange dauert es, sie zahm zu machen?

Kommentar von Luigia Luigia

also bei meiner freundin hats ca 3 Wochen gedauert

• 0
    Antwort von ModellAuto ModellAuto

Klar Wellensittiche sind schöne Tiere , aber bist du dir auch bewusst dass du oft den Käfig saubermachen musst , jeden Tag frisches Futter sowie Wasser anbieten und auch regelmäßig nach deinen Wellensittichen schauen musst ?

ja, das ist mir bewusst. ich hätte z.b. auch jemanden, der sich im urlaub um sie kümmert. falls es ihnen schlecht geht oder so, meine mutter ist tierärztin:)

Kommentar von ModellAuto ModellAutoModellAuto

Na dann steht dem Kauf zweier Wellensittiche ja nichtsmehr im Weg !
    Viel Freude mit deinen neuen Freunden ! ;-)

• 0
    Antwort von Goldinlay Goldinlay

Hallo , gute Käfige , groß und preiswert gibts bei www.ebay.de Die Käfige kosten ca. 50 - 100 Euro. In der Zoohandlung kostet ein gefiederter Freund ab 2o Euro..........

• 0
    Antwort von vinzik vinzik

ich hatte selber zwei wo ich 13 jahre alt war also so ein käfig ist 50 euo ein grosser guter käfiger und wellenstiche sind 25 pro stück und sie auffen kannst du bei einer tierhandlung

Kommentar von vinzik vinzik

also 50 käfig wellensittche zusammen 50+50=100

Kommentar von Luigia Luigia

Ich hab nur ganz kurz eine Frage: Hast du die Tiere auch behalten, ich meine, ging es vom Stress her, oder so?

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

mit etwa 60 euronen musst du rechnen !

Kommentar von Daniel65465 Daniel65465

Käfige ab 60€ findest du hier http://www.pet-onlineshop.de/ oder eben bei ebay.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.