1

2 Weisheitszähne raus Schmerzen

Frage von SooReal SooReal

Hi hab vorhin 2 Weisheitszähne raus bekommen hab nun ein paar fragen dazu Inwie Fern kühlen von außen an den Wangen oder ? Mein zahn atzt meine Eiswürfel lutschen Was tun gegen die schmerzen ? Was für Schmerztabletten sind gut ? und stimmt das dass ich meinen Kiefer in Bewegung halten muß weil er sonst ersteift oder sowas ? Dankeeeeee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von MatzCH MatzCH

Aus eigener Erfahrung: Kühle deine Wange von Aussen mit einem ColdPack oder ähnlichem. Postan oder sowas helfen sicher - mir hat sie der ZA verschrieben! Ich habe den Kiefer, wegen Schmerzen, nicht bewegt. Ist nichts passiert.

• 0
    Antwort von Niffindor Niffindor

Also klar kannst du (und sollst du) von außen kühlen. Von innen könnte bedenklich sein, weil Eiswürfel leicht zu kalt werden könnten. Von außen und unbedingt mit einem Handtuch zwischen Haut und CoolPack.

Auf Schmerzmittel solltest du so weit es geht verzichten, Ibuprofen wären sehr stark, Paracetamol eine leichte Möglichkeit.

Auf GAR KEINEN FALL Aspirin oder ähnliches, das kann Blutungen hervorrufen oder verstärken, weil es blutverdünnend wirkt.

Ansonsten solltest du nach deinen Schmerzen handeln. Ich weiß, jeder ist anders: Ich habe eine Weisheitszahnop hinter mir, ich habe keine Schmerzmittel genommen, nicht gekühlt, hatte keine Schwellung und habe am gleichen Abend fast wieder normal gegessen (keine Nüsse oder so, aber normal Brot). Und mein Zahn war auch nicht unbedingt einfach zu ziehen. Es kommt auch ein bisschen auf die Qualitäten des Arztes an.

Fazit: Mach, was DU möchtest und was dir hilft. Hör auf deinen Körper.

• 0
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Hm, ich hab meine Kiefer danach auch nicht bewegt, ging gar nicht, bei mir waren es nämlich richtige Operationen und kein "einfaches" Ziehen. Ich habe den Mund offen gelassen, damit das Blut abfließen kann, und die Wangen gekühlt und versucht, zu schlafen, damit ich möglichst wenig mitkriege.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.