2 Weibliche Kaninchen verstehen sich nicht es kam schon zu einer blutigen auseinandersetzung :/?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das war bei meinen zweien anfangs auch so! Ich habe die beiden in einen Raum getragen, den sie beide noch nicht kennen, da es meistens so ist, das die großen ihr Revier verteidigen! Seit dem verstehen sich meine Ninchen super! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokiiViv
17.01.2016, 22:23

Ja ich werde es mal ausprobieren ;) Danke 

0

Wenn du sie neu zusammengesetzt hast und die sich nicht verstehen kann es bei einigen nicht klappen.Ich würde sie fürs erste Auseinandersetzung. Wenn du das eine schon länger hast und das neue in den Käfig setzt kann es tu auseinander setzen kommen das das große es für ihr Revier hält. Am besten beide zum kennen lernen auf ein tuch setzen um sich in einer unbekannten Umgebung kennen zu lernen. Wenn es da zu auseinander setzungen kommt werden sich die 2 wahrscheinlich einfach nicht vertragen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert leider öfter, 2 Weibchen ist oft eine kritische Konstellation.

Wie viel Platz haben die zwei, was hast du bis jetzt unternommen, wärst du bereit 2 weitere Kaninchen aufzunehmen, wie viel Platz könntest du aufbringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte die ältere "scheinschwanger" sein und ist deshalb so zickig und beißt wenn man nur das futter wechseln bzw. Auffüllen möchte ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung