Ich habe ein Weibchen gekauft, das mit einem anderen Weibchen zusammengehalten wurde. Ich wollte nun wissen, ob die beiden sich immer noch vertragen wenn sie 3 Tage getrennt leben & dann wieder zusammen kommen? Das "alteingessesene" Kaninchen wird doch dann sicherlich sein Revier verteidigen oder? Bitte nur antworten wenn ihr wirklich Ahnung davon habt, weil es sehr wichtig ist. Danke!
2 Weibliche Kaninchen?!
Antworten (2)
-
1
Wenn du das neue Kaninchen in das Revier des alten Kaninchen setzt wird es sein Revier verteidigen. Deswegen bitte auf neutralem Boden vergesellschaften. Eine garantie, dass sich zwei Kaninchen (vor allem Gleichgeschlechtliche) verstehen gibt es nie. Ich würde die Beiden nach diesen Regeln versuchen zu Vergesellschaften:
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq-arbeit/9757-uberarbeitete-vg.html
Zwei Weibchen solltest du besonders viel Platz zur verfügung geben. Man sagt dass man pro Kaninchen 2-3qm Platz auf einer Ebene braucht (tag und nacht). Bei Weibchen würde ich eher zu 3 oder mehr qm tendieren.
Falls du die seite noch nicht kennst: diebrain.de bietet sehr viele gute infos zur Kaninchenhaltung ;)
Viel glück
-
0Antwort von
ichliebedich47ichliebedich47
versuch es ... wenn sie vorher schon dran gewähnt waren das sie zusammen leben wird das nich so schwer sein .. lass sie einfach im zimmer oder so rum rennen das ist das leichter weil wenn sie zusammen im käfig sofort sind kann es sein das das kaninchen ihr revier verteidigt also immer langsam angehen lassen dann kann man sehn ob sie sich vertragen . und wenn sie zusammen im käfig sind immer erst zuschauen .. ich hab das so mit meinen kaninchen auch gemacht und es hat super geklappt auch wo meine häsin krank war und 2 wochen nicht in verbingung mit dem anderen kaninchen war aber wenn man sie zusammen rumm hoppeln lässt klappt das sicher
Diese Frage teilen