Frage von DunkelElfe3344, 28

2 Rattenweibchen zu 1 Weibchen Intigrieren?

Hallöchen,

Vor 2 Tagen verstarb meine kleine süße Josett :( Sie war erst 10 Monate alt, war aber sehr krank und wurde desshalb eingeschläfert. Die entscheidung war sehr schwer, aber ich denke es war das beste. RIP, baby♥

Am Anfang hatten wir 3 Ratten Damen, alles Geschwister. Aber innerhalb von 8 Monaten verstarben 2 an Krankheiten ( Tumor und Schiefkopf+Schnupfen). Nur Kyra war noch nie krank und ist nun alleine:( Desshalb brauchen wir schnell 1-2 neue Damen. Im Internet haben wir 2 Notfellchen in unserer Nähe gefunden, die wir uns morgen ansehen. Aber falls wir die beiden wirklich nehmen ( weibchen, 10 Monate alt, Schwestern), müssen sie natürlich intigriert werden. Einen Käfig+ etwas Zubehör haben wir schon, aber wir haben damit keine erfahrung und ich bzw. Wir brauchen dringend noch Tipps.

Wie lange dauert sowas etwa? Was für "nebenwirkungen" gibt es? Wie macht man das am besten?

Danke im Vorraus! ♥ Glg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 22

Schau mal auf diese Webseite > Wie integriere ich Ratten richtig .? > rat-nose.de/ratten_integration.htm

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Weisefrau, 22

Hallo, das lässt sich so auf die schnelle hier nicht alles erklären. Die Tiere müssen sich auf Neutralem Gebiet Kennenlernen. Lies mal in einem Rattenbuch darüber oder in einem Rattenforum. Das dauert einige Wochen. Lass den Ratten die Zeit sonst kommt es zu beissereien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community