Frage von dabadidabadu, 14

2-Wege Funk mit Vibration und wasserdicht?

Man kennt es bestimmt, man feiert entspannt zu zweit am Festival, dreht sich um und ist alleine. Um sich wiederzufinden suche ich ein 2-Wege Funksystem nach Möglichkeit nur mit Vibrationsalarm, Sprachübertragung kann man im akustischen Zentrum eines Festivals eh vergessen.

Etwas passendes habe ich bereits für den taucherischen Bereich gefunden, das Ding heißt "Buddy-Watcher". Wgn. Spamwarnung von gutefrage.net kann ich den Link nicht einfügen.

Was macht das Ding? Man drückt auf einen Knopf und das entsprechende Gegengerät vibriert. Mehr nicht. Funktioniert in beide Richtungen.

Soetwas suche ich für die Wasseroberfläche. Reichweite wäre 2-5km schön, wenns weniger ist, dann ist das eben so.

Der Plan ist beim Auslösen des Vibrationsalarms an einem ausgemachten Treffpunkt wieder zueinander zu finden. Nachdem wir eh nur zu zweit sind reicht uns das eigentlich, wenn man mehr Geräte verbinden kann solls auch nicht schlecht sein.

Bisher fündig wurde ich im PMR-Bereich, conrad hat hier etwas brauchbares: https://www.conrad.de/de/pmr-handfunkgeraet-renkforce-2er-set-1359884.html

Eine handelsübliches Funkgerät würden wir gerne vermeiden, das müsste man ja ständig an die Hose klippen o.ä. - nervig, geht verloren, etc. Das ganze an der Hand zu tragen wäre optimal.

Das nonplusultra wäre eine wasserdichte Variante, nachdem es ja auch immer wieder Badeseen am Gelände gibt.

Für jede Antwort bin ich dankbar!!!

Liebe Grüße, Sam

Antwort
von xXChefkochXx, 9

Klingt hier eher nach Sexspielzeug.

Wenns nur um 2 Leute geht, die sich iwo treffen falls sie sich verlieren. Kriegt man dass sicher auch ohne weiteres Signal hin.

Kommentar von dabadidabadu ,

Theoretisch wären diese ganzen drahtlosen Eier auch genau das was ich suche. Leider ist die Reichweite zu beschränkt, sonst haette ich die schon bestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten