1

2 w-lan router verbinden

Frage von 222222g 222222g

Also ich möchte eine frizbox fon w-lan mit einer alice modem w-lan 1121 Verbinden über w-lan wie mach ich das am liebsten wäre es mir wenn ich dazu nichts bestellen muss Die fritzbox steht in der 1 etage und die alice modem w-lan steht ind der 3ten etage die fritzbox erfügt über dsl und ich möchte wissen wie ic die beiden boxen mit einender verbinde so das fritzbox und die alice modem ins internet kommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von startrekfan startrekfan

Da hast dir was vorgenommen. Technisch ist das durchaus möglich, aber unheimlich mit Aufwand und Wissen verbunden. Dein Netzwerk muss für entweder mehrere Domänen eingerichtet werden und/oder du musst feste IP-Adressen vergeben.... hier hilft nur Versuchen oder jemanden fragen der sich wirklich damit auskennt...

Kommentar von derFloh derFlohderFloh

Das mit den Domänen stimmt erstmal nicht, feste IP Adressen braucht man auch nicht wirklich. Bridging/WDS war früher mal ein echter Aufwand, aber bei den neuen Fritzboxen (ich kenn nur die 7270) ist das ziemlich einfach und "idiotensicher"...

Kommentar von startrekfan startrekfanstartrekfan

zugegeben, mit der neuen Generation von Fritzboxen ist es wirklich recht gut gelöst. Da hat sich AVM wirklich Mühe gegeben

• 0
    Antwort von derFloh derFloh

Die Fritzbox unterstützt afaik leider keinen Client-Mode (d.h. sie würde sich an dein AliceModem wie z.B. dein Notebook anmelden..) Deswegen müsste man das ganze per WDS machen, wobei ich da auch sehr skeptisch bin ob das 1121 das kann. Such mal bei deinem Alice Teil, ob du irgendwas zum Thema WDS findest.

(und zu deinem Kommentar auf FordPrefect: Fritzbox->Fritzbox per WDS funktioniert auf jeden Fall.)

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Gar nicht. Was Du meinst nennt sich Bridging, und geht nur mit WLAN-Routern bzw. AccessPoints, die dafür in der Firmware die entsprechenden Optionen vorgesehen haben.
    Was aber in Deinem Fall noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass das Alice-Modem per Betreiberfirmware um alle Routerfunktionen kastriert wurde. Dieses Ding ist nur per Direktanwahl vom PC aus nutzbar, und keinesfalls als Router (von Bridging mal ganz zu schweigen).

Kommentar von 222222g 222222g

und geht es wenn ich in der 3 etage eine fritzbox ranmache

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Also Fritz!box zu Fritz!box? Ja, das sollte gehen (evtl. mal im Handbuch der Fritzboxen nachlesen, das habe ich jetzt nicht hier).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.