Frage von frageklops, 30

2 VPN (Virtual Private Network) Fragen.1. VPN zwischen 2 Android Geräten 2. VPN zwischen Android und PC?

Hi, komme gleich mal zum Punkt. Frage 1. Wie erstelle ich ein VPN (Virtual Private Network) zwischen Android und PC (Windows)?

Die Eckdaten. PC: Windows 7 Professional Android: 4.0.4

Im Internet finde ich nur, Erstellung eines VPN auf Win.7 oder auf Android. Wie genau zwischen Win.7 und Android gekoppelt (Verbunden) wird, dazu findet sich nichts .

Könnte mir jemand mit Rat weiterhelfen?

und Frage 2.

Wie erstelle ich ein VPN zwischen 2 Android Geräten? Wie genau muss ich da koppeln (Verbinden)? Und wie finde ich heraus, welche IP mein Android hat?

Eckdaten: jeweils Android 4.0.4. beide Android haben W-LAN. Aber eines hat keine Internet Apps (wie Browser, Play Store, ect.)

Antwort
von androhecker, 18

Ich glaube, dass du das Grundprinzip von VPN nicht verstanden hast, VPN ist nicht so wie Bluetooth dass man sich mit Geräten koppeln kann, sondern so wie WLAN, dass es ein Gerät gibt welches der Router bzw hier der Server ist.
Also musst du einen VPN Server haben, für Android habe ich da noch keinen gesehen.

Kommentar von androhecker ,

Was willst du eigentlich machen mit VPN?

Kommentar von frageklops ,

Ich weiß schon was VPN ist. Ich glaube da hast du mich etwas falsch verstanden. VPN Server, schon klar. der PC fungiert dann als VPN server, natürlich müßte ich den erst einrichten, was doch logisch sein sollte!

Kommentar von androhecker ,

Nein ist es nicht, ihr muss man immer von dummen Leuten ausgehen. Wie schon gesagt, wirst du für Windows VPN Clients und Server finden und für Android nur Clients. Aber du hast immer noch nicht geschrieben wie das ganze aussehen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten