Was geschieht beim 2. Vorstellungsgespräch bei Aldi?

3 Antworten

Also übernommen worden!Glückwunsch!da wird mehr auf die Person selbst eingegangen.das erste Gespräch, da wart ihr Jazz mehreren , ist ja verallgemeinert.also über den Betrieb und Aldi Süd .beim Zweiten wird dein Einsatzort / Stammfiliale genannt ( wenn du nicht gerade das Gespräch in deiner neuen Filiale hast)und an wen du dich dann melden musst beim ersten Arbeitstag. Schuhgröße u.Kleidergröße wird gefragt. Müsstest ja auch Führungszeugnis, Sozialversicherungnummer , Krankenkasse angeben bzw.mitbringen.na dann : Willkommen bei Aldi!

Hab was wichtiges vergessen! Natürlich wirst du überhaupt noch gefragt obdu nach dem ersten Gespräch ÜBERHAUPT dort arbeiten möchtest. Ist alles schon vorgekommen

du bekommst eine betriebsführung und ihr bekommt eggenseitig die chance euch zwischenmenschlich etwas näher kennen zu lernen, du und der leiter. also sei sympathisch aber nicht a*schkriecherisch.

Hallo Fubelt,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Was Dich speziell im zweiten Gespräch erwartet, hängt von mehreren Faktoren ab, z. B.:

 - Was waren die Themen im ersten Gespräch?

 - Was ist offen geblieben?

 - Wer ist Dein Gesprächspartner?

 - Ist es derselbe wie im ersten Gespräch oder ein anderer?

 - Wie viel Zeit steht für das Gespräch zur Verfügung?

 - Welche Hinweise lassen sich aus der Einladung entnehmen, z. B.: Stand des Bewerbungsverfahrens, Bezeichnung des Gesprächs?