Frage von mamam1234, 35

2 von 4 Lautsprechern gehen nur , warum?

Hallo liebe Community,

ich habe mir ein Allround Zimmer sozusagen gebaut. Ich habe in jeder Ecke einen Lautsprechern aufgestellt und diesen mit dem Pc verbunden bzw. alle führen davor in einen CD Player! Leider gehen nur die beiden vorderen und ich weiß nicht wieso. Ich habe das System auf 5.1 , aber das bringt nichts. Benutze das Programm Realtek HD Audio Manager. Wäre nett , wenn mir jemand helfen könnte!

mit freundlichen Grüßen mamam2452

Antwort
von Murdocai, 19

Hast du denn im Realtek Treiber auch auf 5.1 umgestellt? Oder war das damit gemeint das du "das system auf 5.1 hast"?

Und das mit dem CD Player kann ich mir noch nicht so vorstellen. Vielleicht unterstützt dieser nur 2.1 ?

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 12

Es könnte auch am den Dateien/Medien liegen, die du abhörst. Für 5.1 braucht man halt auch 5 Kanäle, was nur bei Filmen oder speziellen Konzertaufnahmen geboten wird. Ansonsten ist Musik idR immer in Stereo, also nur auf 2 Kanälen halt. Man kann mit Software aus 2 Kanälen dann 5.1 simulieren - womöglich ist diese Option bei dir ausgeschaltet?

Antwort
von noname68, 22

du musst dich schon entscheiden, ob du deine lautsprecher am pc oder an einem cd-player anschließt. wie soll das denn sonst funktionieren?

Antwort
von NMirR, 18

Wo hast du sie denn verbunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community