1

2 viren programme .is das nicht gut ?

Frage von eddy95 eddy95

habe 2 antiviren programme . avast udn avira anti vir..frage :kann das probleme geben wenn ich ein virus auf den pc habe ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von philz95 philz95

Immer nur ein Antiviren-Programm aktiv haben! Sonst kommen sich beide in die Quere, was zu enormer CPU-Auslastung, Fehlalarmen und noch vielen anderen (mehr oder weniger) lustigen Dingen führen kann.
    Wenn du zwei Antiviren-Programme auf einem Computer installiert hast, aber immer nur eines "scharf gestellt" ist, ist das aber natürlich OK.

Kommentar von philz95 philz95philz95

Danke für DH und Stern :)

• 2
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

Das kann dein System völlig kaputtmachen - crash !!

Immer (!) nur eines verwenden. Kann böse ausgehen.

• 0
    Antwort von eddy95 eddy95

wo kann ich mir die cpu auslastung ansehen auf meinen computer ?

Kommentar von philz95 philz95philz95

Die Tasten Strg, Alt und Entf gleichzeitig drücken (oder Rechtsklick auf die Taskleiste > Klick auf "Task-Manager").

• 0

ok hab avats deinintsaliert

• 0
    Antwort von Pitschi92 Pitschi92

Die 2 Programme behindern sich gegenseitig mehr als das sie nützen. Schmeiß avast runter und behalt avira !

• 0

reicht es wenn ich jetzt eines einfach lösche ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.