teppichhai am 13.04.2009 um 14:49 Uhr
Ich habe mich eben leider etwas mißverständlich ausgedrückt, deshalb nochmal die Frage: Wenn man unter Anzeige-Eigenschaften ein eigenes Hintergrundbild einträgt, dann erzeugt Windows offensichtlich eine Kopie und interressiert sich nicht mehr wo das Originalbild herkommt. Das erkennt man z.B. daran, daß das Desktop-Hintergrundbild erhalten bleibt, wenn man das Originalbild löscht. Weiß jemand wo Windows das Hintergrundbild ablegt?

Nein es ensteht keine Kopie du kannst ja mal das Original löschen und den PC neustarten dann haste keinen Hintergrund mehr
teppichhai am 13. April 2009 14:56 Also, bei mir bleibt das Bild erhalten (hab es zur Sicherheit eben noch mal getestet)

OMG Wie oft noch du das dämliche Bild in Eingende Bilder und es erscheint bei eigenschaft usw.
teppichhai am 13. April 2009 14:58 Ruuuhig Brauner!
Tuska25393 am 13. April 2009 15:01 Nix da, kein bock auf solche unfähigen Antworten
teppichhai am 13. April 2009 15:03 Ich auch nicht ; )
Ja genau da isses
Also bei mir sind da nur die Bilder die serienmäßig ausgeliefert werden, aber nicht das 'selbstgemachte' Hintergrundbild
die liegen bei den eigenen Bildern
OK, eigenen Bilder, aber unter welchen Dateinamen? Nehmen wir an, ich nehme das Bild test.jpg als Hintergrundbild. Dann lösche ich test.jpg (Das Bild wird weiterhin als Hintergrund angezeigt!). Mit der Suchfunktion müßte ich das Bild ja noch finden, die Sufu findet es aber eben nicht. Das heißt Windows hat es vermutlich unter einem anderen Dateinamen gespeichert.
C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
da findest Du es, wenn Du eines von Deinen genommen hast. Denn ist tatsächlich so: Wenn Du das unter eigene Bilder löscht, ist es ja noch da, nämlich hier.
Na eeendlich! : ) Super, Danke!