2

2. Versuch: Wo liegt das Desktop-Hintergrundbild bei Windows XP?

Frage von teppichhai teppichhai

Ich habe mich eben leider etwas mißverständlich ausgedrückt, deshalb nochmal die Frage: Wenn man unter Anzeige-Eigenschaften ein eigenes Hintergrundbild einträgt, dann erzeugt Windows offensichtlich eine Kopie und interressiert sich nicht mehr wo das Originalbild herkommt. Das erkennt man z.B. daran, daß das Desktop-Hintergrundbild erhalten bleibt, wenn man das Originalbild löscht. Weiß jemand wo Windows das Hintergrundbild ablegt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

C:\Windows\Web\Wallpaper

bei XP

Kommentar von Smash SmashSmash

Ja genau da isses

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Also bei mir sind da nur die Bilder die serienmäßig ausgeliefert werden, aber nicht das 'selbstgemachte' Hintergrundbild

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

die liegen bei den eigenen Bildern

OK, eigenen Bilder, aber unter welchen Dateinamen? Nehmen wir an, ich nehme das Bild test.jpg als Hintergrundbild. Dann lösche ich test.jpg (Das Bild wird weiterhin als Hintergrund angezeigt!). Mit der Suchfunktion müßte ich das Bild ja noch finden, die Sufu findet es aber eben nicht. Das heißt Windows hat es vermutlich unter einem anderen Dateinamen gespeichert.

Kommentar von Smash SmashSmash

C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft

da findest Du es, wenn Du eines von Deinen genommen hast. Denn ist tatsächlich so: Wenn Du das unter eigene Bilder löscht, ist es ja noch da, nämlich hier.

Na eeendlich! : ) Super, Danke!

• 1
    Antwort von PeterPan17 PeterPan17

Nein es ensteht keine Kopie du kannst ja mal das Original löschen und den PC neustarten dann haste keinen Hintergrund mehr

Also, bei mir bleibt das Bild erhalten (hab es zur Sicherheit eben noch mal getestet)

• 0
    Antwort von Tuska25393 Tuska25393

OMG Wie oft noch du das dämliche Bild in Eingende Bilder und es erscheint bei eigenschaft usw.

Ruuuhig Brauner!

Kommentar von Tuska25393 Tuska25393Tuska25393

Nix da, kein bock auf solche unfähigen Antworten

Ich auch nicht ; )

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

C:/Windows/System/...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.