2

2.Versuch: Was ist das fuer ein Gefuehl aus inniger Liebe heraus Sex zu haben?

Frage von MrsDragonfly MrsDragonfly

habe schon antworten wie: "das es richtig ist" oder "einfach genial" bekommen. koenntet ihr versuchen es wirklich zu beschreiben? Mich interessiert es wirklich. Habe mir fest vorgenommen so lange keinen Sex zu haben, bis es aus Liebe geschieht. Moechte zumindest wissen ob es sich lohnt....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von christina1985 christina1985

aus inniger liebe herraus sex zu haben ist der punkt für die frau sich fallen zu lassen. mit den fallen zu lassen ist gemeint, wenn man alles zuläßt seinem partner 100% vertraut. wenn die erde anfängt zu beben, wenn du an nichts mehr denken kannst. sondern einfach nur fühlst. man will mehr und mehr. man will eigentlich keinen sex, man will den partner. es geht nicht mehr wirklich um den sex allgemein, es geht um den sex mit DIESEM partner. zusammen zu sein, eins zu sein, so in trance zu sein, das man nichts anderes mehr spürt. dem anderen alles zu erlauben, es auch wollen... sich vollkommen hinzugeben. das ist es, der vollkommene sex. und das geht nur mit einem menschen den man dermaßen liebt und vertraut. und das gefühl dabei, das kann man nicht beschreiben, aber es ist mehr wie du je davor gespürt hast. viel mehr. (erfahren in sex sollte man schon sein, denn sonst kann wenn vieles neu ist sich nur aufs neue konzentriert werden, aber nicht wirklich auf die person)

Kommentar von Celedi Celedi

Ich weiß nicht wie ich Ihnen danken soll, wegen der tollen Antwort, aber leider gibt es heutzutage zu viele schlechte Menschen auf der Welt, wenn Sie verstehen was ich meine....

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

klar gibts das. gerade deswegen ist es ja schwer sich fallen zu lassen. dem anderen wirklich zu vertrauen, kann nur darauf basieren ,dass man eine längere beziehung miteinander hat. man braucht nicht glauben das "der sex schlechtweghin" in der ersten nacht des "verliebtseins" passiert. ganz im gegenteil. meißt braucht man 1-2 jahre mit dieser person um das beim sex ausleben zu können, sich zu vertrauen, und sich gegenseitig so zu vertrauen das man die "fantasien" gegenseitig miteinander teilt. nur 100% tiges vertrauen bringt einen auf diesen stand. vielleicht redet man auch während dem sex was man gerade gerne hätte. kein vertrauen->tauscht man sich nicht aus, ohne austausch->kein guter sex. miteinander reden ist das wichtigste in einer beziehung. es ist die nahrung der liebe.

Und liebe ensteht, sie ist nicht von anfang an da. Liebe ist wenn man TROTZDEM liebt. den menschen so an nimmt wie er ist. mit seinen guten aber vorallem auch mit seinen SCHLECHTEN seiten.

die menschen heut zutage laufen durchs leben suchen sich einen partner und versuchen diesen nach ihren ansprüchen zu ändern. das ist falsch und auch keine wirkliche LIEBE. das beste beispiel für die WAHRE liebe ist, die mutterliebe. Egal wie das kind ist, egal was das kind macht, egal was auch immer passieren wird, eine Mutter hört nie auf ihr kind zu lieben. DAS ist die liebe die man in einer beziehung anstreben sollte.

• 3
    Antwort von dangel2608 dangel2608

ja, es lohnt sich. eindeutig. obwohls ohne auch spass machen kann. Abwer ich denke, das kann man nicht beschreiben... es ist wunderbar, die nähe zu spüren. ein tiefer blick in die augen, und alles vergessen können. unbeschreiblich...

• 2
    Antwort von Ermittler Ermittler

Dann kannst Du ja wohl wenigstens zwischen gutem und schlechtem Sex unterscheiden. Aber Sex bleibt Sex - auch in einer perfektem Liebesbeziehung gibt es gute und schlechte "Nummern". Wenn die Beziehung eher besser ist, kann man wenigstens zusammen gut daüber lachen und weiterüben.

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Das lohnt sich nicht. Im Gegenteil. Das Erste Mal kann für beide erstaunlich schwierig sein und dadurch eine frische Beziehung belasten. Völlig Erfahrungslosigkeit ist eher problematisch - und Sex ist zu schön, um einfach so auf eine perfekte Beziehung zu warten.

Kommentar von MrsDragonfly MrsDragonfly

ich hatte schon 11 maenner, nur eben keine liebesbeziehung

• 1
    Antwort von Sturmgeweiht Sturmgeweiht

Ich denke, dass es sich mit anderen Partnern auch anders anfühlt, weil keine Liebe wie die vorherige ist, deswegen kann dir, mMn, auch niemand sagen, wie genau es sein wird.

Ich jedoch habe dann stets das Gefühl, wirklich ganz komplett zu sein und etwas zu erleben, das unendlich wertvoll ist. Und für mich ist es auch all das Warten wirklich wert, auch wenn man jetzt natürlich einwenden könnte, ich sei ein Idiot und habe sehr romantische Vorstellungen oder whatever.

• 1
    Antwort von Kulli11 Kulli11

Liebe/r Fragesteller/in,

Warte doch ab bis du es selber erlebst.

• 0
    Antwort von ferryot ferryot

Es würde sich sicher lohnen. Jedoch wird es so entweder gar nicht funktionieren, oder Du erfährst erst mal riesen Frust. Es hat sich schon immer bewaheitet, daß sexuell Aktive mehr Spaß am Sex haben, bzw. zeigen können. Das ist unbedingt wichtig um das zu erfahren, was christina1985 so schön beschrieben hat. Ich habe 18 Monate gebraucht um zu merken, daß ich meine Partnerin liebe. Unser Sex war schon immer ein Erlebniss und außergewöhnlich. Jetzt jedoch , seit es mit dieser wunderbaren Liebe geht, ist es kein Sex mehr, es ist die Offenbarung, der pure Wahnsinn, das Größte und jedesmal so intensiv und aufregend , wie am Anfang der Beziehung. Es gibt nach so langer Zeit immer noch keine Nacht, die sich wie schon mal erlebt anfühlt

• 0
    Antwort von sawas sawas

Es ist das gemeinsame Eintauchen ins Weltall. Und es ist die Verzweiflung, dass man diesen Moment trotz aller Innigkeit nicht teilen kann. Wenn "es" gut ist, wird es ein gemeinsames Lachen. Wenn "es" schlecht ist, wird es ein gemeinsames Trösten. Wenn ich ohne Liebe Sex hatte, sah ich den anderen meistens fratzenhaft, stand immer ein wenig daneben. Mit Liebe sehe ich die Schönheit meines Partners. Es ist dann eben nicht nur die Befriedigung eines körperllichen Reizes - obwohl auch das in einer langen Beziehung natürlich vorkommt.

Wenn es nur Sex ist - was auch gut sein kann - ohne Liebe, dann wird es dich nirgendwohin sonst führen.

Es ist, was es ist, sagen die Liebe und Erich Fried und: Wenn es dein Vorsatz ist, dann bleibe dabei, egal, was die anderen sagen!

• 0
    Antwort von Bina79 Bina79

Mit jemanden den du liebst intim zu werden, ist eines der schönsten Gefühle, die man haben kann. Du fühlst geborgen, beschützt, geliebt und einfach vollkommen. Du machst das schon richtig. Und du wirst es merken, ab wann es sich lohnt.

• 0
    Antwort von Nachtvogel2008 Nachtvogel2008

Du solltest nicht all zu theoretisch an das Thema rangehen...Du wirst schon merken, wann es passt...Vertrau Deinem Herzen Und wenn es dann soweit ist, ist es einfach nur wunderschön und man kann es eigentlich nicht beschreiben, da es jeder anders empfindet

langsam hab ich nur angst zu 'abgestumpft' zu sein, da ich alles andere als jungfraeulich bin...

Kommentar von Ermittler ErmittlerErmittler

Das ist ja komisch ... Alles andere?

ich glaube, dass ich meine frage missverstaendlich gestellt habe... ich hatte verhaeltnismaessig viel sex. nur eben noch nie eine liebesbeziehung. nur sex-beziehungen, hoechstens affairen... dementsprechend kann ich mir unter sex aus liebe heraus kaum etwas vorstellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.