1

2.Versuch! Warum wird Bildschirm plötzlich grau?

Frage von inzwi inzwi

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm LG Flatron M227WD. Er hat bis jetzt immer super funktioniert. Seit einpaar Tagen jedoch, wenn ich ihn einschalte, dann ist er ganz normal hell aber nach etwa 2 min wird er dunkel (grau). Der Mauszeiger bleibt normal hell. Habe nur einen Bildschirm und keinen Bildschirmschoner aktiviert. Was kann das sein? Habt Ihr eine Idee und könnt mir helfen?

Danke für Profi-Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von martin1961 martin1961

überprüfe das kabel und den stecker vom bildschirm. am pc die steckverbindung überprüfen. ei wenig am stecker wackeln und den bildschirm beobachten.

Kommentar von inzwi inzwiinzwi

Nutzt leider nichts. Hab es gerade getestet

Kommentar von martin1961 martin1961martin1961

probiere es mit einem anderen bildschirm um zu testen, ob die grafikkarte ne macke hat.

Wenn es also am anderen BS auch grau wird, muss also die Grafikkarte gewechselt werden?

nicht unbedingt. krafikkarte einfach mal rausziehen und wieder einstecken. hilft in den meisten fällen. die stiftkontakte an der karte leiten schon mal nicht mehr richtig.

Wo find ich denn das Teil? Sorry, habe ich noch nie machen müssen! :)

wenn du deinen pc noch nie aufgeschraubt hast, dann frage mal einen freund und lass die finger davon. die grafikkarte befindet sich auf einen steckplatz am motherboard. vorsicht!!! netzstecker ziehen wenn du es alleine versuchst.

Danke werde es lieber jemanden machen lassen der da Ahnung hat!

• 2
    Antwort von kleineKatze kleineKatze

vllt ist ein Kabel nicht richtig eingesteckt? Ist bei mir oft bei der PS2 dann rüttle ich ein bisschen an den Kabeln und stecke sie fest ein, dann gehts wieder. Wenns das nicht ist, weiß ich leider auch nicht weiter.. Mal durchchecken lassen

Ja werd ich wohl machen müssen, falls hier keiner mehr eine rettende Idee hat!

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

was mich ein bisschen stutzig macht ist das der mauszeiger noch normal angezeigt wird. kannst du die maus dann noch bewegen? passiert das nur wenn du eine zeit lang nichts machst?

Habe jetz überall gewackelt und es ist genau wie vorher. Erst läuft er richtig und nach kurzer Zeit ca 1 min wird er grau! :( Die Maus funktioniert einwandfrei und bleibt hell.

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

kannst du dann noch auf den taskmanager zugreifen?

ich zweifel irgend wie daran das es am monitor liegt.

Ich kann alles ganz normal machen. Nur eben, dass der BS plötzlich grau wird. Kein helles sondern ein graues häßliches Bild zum blind werden. :ß

dann liegt es auf keinem fall am monitor sondern warscheinlich an deinen grafikeinstellungen. wenn du dich da nicht auskennst großartig. rate ich dir einfach mal den grafiktreiber neu zu installieren:) kennst du die bezeichnung der grarka?

Das klingt so kompliziert, ich glaube, da lasse ich lieber mal einen Profi nachsehen. ;)

naja kompliziert. eigentlich musst du nur was installieren wie ein spiel zum beispiel mehr musst du dann garnicht machen aber du bist auf der sicheren seite wenn ein profi guckt. aber bedenke die sind nur auf dein geld aus. kennst du niemanden der sich da ein wenig auskennt und mal gucken kann für dich.

• 1
    Antwort von muhkuh muhkuh

du könntest mal unter windows in den energieoptionen schauen, ob da irgendwelche energiespar-methoden für den monitor aktiviert sind. ansonsten probier's nochmal bei: www.computerfrage.net

Wo genau muss ich da suchen?

Kommentar von muhkuh muhkuhmuhkuh

je nachdem, welches system du hast... bei winxp findet man die energieoptionen unter "systemsteuerung"

• 1
    Antwort von rumpi rumpi

Könnte es sein, dass er einfach seine Halbwertszeit überschritten hat? Probier mal nen anderen. Wenn bei dem anderen alles okay ist, ist es dann wohl vorbei mit der Pracht. Wenn doch isses die GraKa.

Man das Teil ist erst 1 Jahr alt. Wäre schon bitter.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Das stimmt, ein Jahr wäre nicht sehr dolle.

Werde ihn mal an ein anderes Gerät anschließen. Danke für den Tipp!

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Gibts Ergebnisse?

• 0
    Antwort von inzwi inzwi

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ich werde doch lieber mal einen Fachmann holen.

Ich wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen sanften Rutsch ins neue Jahr!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.