gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2. Versuch: Politikerspruch: Wer arbeitet soll mehr haben, als jemand der nicht arbeitet!

gefragt von HalbwissenHalbwissen am 04.07.2008 um 0:53 Uhr

Der Spruch erhält in den Talkrunden immer Beifall. Die Volksvertreter bleiben jedoch fast immer die Antwort schuldig, wie der Unterschied zwischen Arbeiter und Nicht-Arbeitern stärker hergestellt werden soll. Vor allem die CDU-ler blubbern den Spruch gerne mal von sich. Aber wie soll das umgesetzt werden?

23 Stimmen : Hartz4 drastisch senken (0) ; Niedriglöhne drastisch erhöhen (13) ; anderes (8) ; Als FDP-ler tangiert mich das nicht. (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (10071)
Politik (5598)