Meine Tochter kommt heute aus dem Türkeiurlaub zurück. mit Flöhen . In der Wäsche! Am Körper zerstochen. Was mache ich mit der Wäsche? Heiß waschen? Reicht das? Rucksack, Schlafsack ect.... Wie vermeide ich , dass die Flöhe sich in der Wohnung verbreiten? Bitte nochmal um eine Antwort. Vielen Dank für die Geduld Liebe Grüße
2. Versuch. Flohbefall am Menschen. Was mache ich mit den Klamotten?Hi, bin neu hier.
Antworten (7)
-
1Antwort von
softsicher Die ganzen Klamotten in Müllsäcke packen und mit Flohsüray einsprühen, dann den Sack Luftdicht verschließen und min. 24 Stunden stehen lassen. Dann mit einem Wäschedesifektionsmittel so heiß wie möglich waschen. Die Sachen die nciht gewaschen werden können, in die Gefriertruhe. Mit Kind zum Kinderarzt!
-
1Antwort von
marijo2marijo2
ärgerlich, aber du wirst ein paar Maßnahmen ergreifen müssen:
Alle verdächtigen Textillien und Gegenstände nach Mögl. in einen Plastiksack und in die kühltruhe. Mind. 48 Stunden einfrieren!
Danach so heiß waschen wie möglich.
Die Tochter zum Hautarzt und untersuchen lassen! Wahrscheinlich wirst du das Bettzeug behandeln müssen und die Stellen, wo sich Tochter mit verdächtigen Materialien aufgehalten hat... Alles weitere wird dir der Arzt erzählen!
Alles Gute und toi toi!
-
1Antwort von
kruemmelkeks2kruemmelkeks2
Großputz und alles heiss waschen wo die Tochter dran war, auch kissen, etc. Und am besten mit Ardap sprühen..
-
-
0Antwort von
manilvamanilva
laut zoo sind die flöhe bei den menschen harmlos,sie sterben von den blut der menschen wegen der zu starken gerinnung.bei meiner freundin sind immer katzenflöhe,ich komme jedesmal zerstochen nach hause...aber danach ist nichts mehr
Kommentar von
KlugscheisserinKlugscheisserin Gott, wie eklig...und die besuchst du?
-
0Antwort von
tergennatergenna
Wer gestochen wurde, sollte in die Badewanne und seine Kleidung waschen. Denn Flöhe können im Wasser nicht überleben, sagt Sellenschlo. Haustiere sollten vom Tierarzt untersucht werden.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article363469/Floh-Alarm-in-Alsterdorfer-Schule...
lies auch mal dort.Kommentar von
tergennatergenna diese Seite ist sogar noch besser, lies mal dort: http://www.onmeda.de/lexika/krankheitserreger/uebersicht/hygiene_gesundheitsschaedlinge-floehe-3471-3.html
-
0Antwort von
dela250dela250
fang sie ja an der tür ab, bevor sie noch in der wohnung sind. den rest werden dir hoffentlich andere beantworten.
-
0Antwort von
ChrisTralinsChrisTralins
Die Mehrzahl der Sachen würde ich luftdicht verpacken und wegwerfen. Flöhe aus der Türkei sind besonders aggressiv. Die verbreiten sich rasend schnell und stecken in jeder Ritze und in jedem Loch, das sie selber fressen.
-
Genau so! Vereisen und dann mit heißem Wasser. Das müsste ausreichen. :-)