Frage von Starkiller208, 65

2 verschiedene, unabhängige Grafikkarten in einem Pc?

Guten Tag, ich habe eine Frage. Und zwar: Ist es möglich, z.B. eine Amd Karte und eine Nvidia Karte in einem Pc laufen zu lassen? Ich habe nämlich vor, mit Nvidia Shield von meinem Pc auf das Tablett zu streamen, dazu bräuchte ich aber eine Nvidia Karte. Würde es funktionieren, wenn immer nur eine aktiv wäre, und die andere einfach nicht genutzt werden würde?

Antwort
von NeoExacun, 41

Du hättest keinen Nutzen davon.

Kommentar von Starkiller208 ,

Doch, ich könnte mit der Nvidia aufs Tablett streamen, und meine Amd am Pc nutzen.

Kommentar von NeoExacun ,

Dann nutze doch einfach immer die Nvidia.

Antwort
von BTyker99, 13

Grundsätzlich ist das Möglich, aber ziehmlich ungewöhnlich, daher könnte es zu unvorhergesehenen Problemen führen. Ich hatte vor einiger Zeit auch AMD und nvidia gemischt und daraus resultierend einige Inkompatibiliäten, ich weiß aber nicht mehr im Detail, was dann nicht mehr funktioniert hat. Soweit ich weiß, ging eine bestimmte Software nicht mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community