Wie kann ich 2 verschiedene Telefone mit unterschiedlichen Nummern zuhause einstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag FamesDK,

was haben deine Eltern für einen Anschluss? Wenn Sie auf einen IP-basierten Anschluss oder aktuell noch einen Universal-Anschluss haben, ist die Einrichtung weiterer Rufnummern möglich. Man erhält durch den Tarif mindestens drei Rufnummern. Aktuell ist nur noch ein Wechsel auf die IP-basierte Technik möglich.

Man kann dann jedem Telefon in den Einstellungen eine eigene Rufnummer zuweisen. Unsere Tarife findest du hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen Gerne nehmen wir auch bei Interesse Kontakt mit deinen Eltern auf.

Frohes neues Jahr!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FamesDK,

soll das zweite Telefon nur über die neue Telefonnummer oder auch noch bei alten Telefonnummer klingeln? Wenn beide Telefone an einem Router (z.B. Fritz.Box) angeschlossen sind, sollte das einfach zu konfigurieren sein. Eine zweite Telefonnummer könntet ihr über die Telekom beantragen (ist evtl. schon enthalten, das hängt aber vom Tarif ab). Oder ihr holt euch eine kostenlose Telefonnummer bei einem VoIP-Anbieter (z.B. https://www.sipgate.de/basic/). Entweder zahlt man dann für ausgehende Gespräche oder man bucht eine Flatrate.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass es geht, weil wir das auch haben (sogar 3 Nummern) aber was es jetzt kostet...keine Ahnung. Da müsstest Du mal bei der Telekom anrufen. Die haben ja eine Hotline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das^^ Du kannst so viele Nummern haben wie du willst, fragt sich nur wie viele Anschlüsse du zuhause hast und wie gross dein Portemonnaie ist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?