2

2 verschiedene telefone 2 verschiedene nummern aber alles klingelt

Frage von BlackStar10 BlackStar10

Ich hab diese Frage schon mal so ähnlich gestellt aber die Antworten waren zu kompliziert kann mir jemand mal erklären wie ich es schaffe das dass Telefon von meiner Mutter und mir getrennt wird ? Also ich erkläre mal eben das Problem :

Nummer : xxxxxx2 & Nummer : xxxxxx3 Die 2 gehört meiner Mutter und die 3 mir. so ..... Ihr Telefon steht in der Stube und mein Telefon im Zimmer , es sind 2 verschiedene Telefone.. naja jedenfalls wenn jemand auf die nummer xxxxx2 anruft klingelt es auch nur in der stube wie es auch sein soll... aber wenn jemand auf der nummer xxxx3 anruft dann klingelt es in mein zimmer und das in der stube vn meiner mutter.... Nun meine Frage wie kann ich den jewaligen Telefonen die jewalige Nummer zu ordnenen ? Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung davon ... und habe in mamas stube nach geschaut was da alles an der wand hängt also da ist so ein

Grauner Kasten da steht T.Com drauf ---> Dann ist da eine Weiße Boxe da stehe ISDN drauf und da neben ein kleiner weißer kasten da steht DSL drauf. Ich bitte um dringende hilfe... denn es nervt uns alle hier im Haus... mfg BlackStar10

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von fschmitt fschmitt

Jedes Mal kommt irgend ein Held mit dem Satz "Du musst deinen Router einstellen" ...

Fragt doch erst mal nach was ander Wand hängt. ES IST KEIN ROUTER !!! Sondern ein TA-Wandler, nur mal so nebenbei...

DAs ist genauso, als wenn jemand hier fragt:  "He ich komme nicht von A nach B" und Ihr antwortet : "Reparier dein Auto", obwohl eigentlich das Fahrrad kaputt ist....

Erst nachfragen, dann antworten...

Es wurde noch immer keine Typenbezeichnung des "grauen Kastens" genannt...

• 0
    Antwort von fschmitt fschmitt

Um nochmal zu antworten, bzw. um nochmals nachzufragen:

Was hast Du GENAU an der Wand hängen ?

Was GENAU für Telefone sind das ?

Du schreibst von ISDN, grauen Kästen an der Wand.

ETWAS GENAUER BITTE !

So kann doch keiner was sagen....

Mach doch mal n Bild davon....

• 0
    Antwort von Buko01 Buko01

Öffne dein Browser und gibt die IP-Adresse des Routers ein: 192.168.2.1 oder 192.168.2.0

melde dich auf dem Router an und da kannste dein AS neu einrichten, bzw. die Rufnummer zuordnen und die Anrufregeln ändern.

Oder: wenn du ein ISDN telefon hast kannst du in den Einstellungen auch die RUFZUORDNUNG einstellen.

Nr: xxxxx2 = tel 1

Nr: xxxxx3 = tel 2

MOMENTAN wohl so:

Nr: xxxxx3 = tel 1+2

Eine RUL hast du sicher nicht eingerichtet.

Kommentar von BlackStar10 BlackStar10

nein ich hab kein IDSN telefon ich hab eins von SAGNEM und eins von PHANASONIC

Kommentar von Buko01 Buko01Buko01

Also analoge Telefone mit normalem Telefonstecker, kein kleiner durchsichtiger???

Dann kannst du das in den Einstellungen deines Routers machen. Punkt heißt dort: Telefonie - Rufzuordnung. Und dort kannst du bestimmen welches Telefon wann klingeln darf/soll.

Ne also das ist ein Schwarzer Dicker Stecker von den haben wir 2 in der T.Com box drinn... eins für mich und eigendlich eins für meine mutter.

dann sind das ANALOGE Telefone.... Mußt also die Einstellungen über den Internetbrowser machen mit eingabe der IP und den Anmeldedaten!!!

Genaue Daten findest du im Handbuch deines Routers!!!

Kommentar von fschmitt fschmittfschmitt

WELCHER ROUTER ?? ER SCHREIBT NICHT VON EINEM ROUTER...

Dann eben die T-Com Telefonanlage, aber auch diese kann konfiguriert werden

ER HAT KEINEN ROUTER !!! Er hat einen TA-Wandler!!!

ABER WELCHEN !!!

Ohne den Typ kann ich nicht sagen wie man den TA Programmiert...

NIX ROUTER !!!

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Rufnummernumleitungen Deaktivieren - Wie es geht lies bitte in der bedinungsableitung des Telefons und des ISDN Routers.

Ich habe Codes gefunden die zum Ein und Ausschalten der Rufumleitung aber das hat doch garnichts damit zu tun ?

Wenn MICH Jemand anruft klingeln alle Telefone im Haus und wenn jemand meine Mutter anruft dann kligelt es auch nur bei meiner Mutter ich verstehe den zusammenhang nicht.

Was bitte ist ein ISDN-Router ??? Ich hab noch keinen gesehen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.