Frage von 007marcel1477, 91

Kann ich 2 verschiedene Tabletten nehmen?

Hallo, habe vor 2-3 stunden ass ratiopharm 500 mg genommen, kann ich jetzt eine ibu 400 akut nehmen oder ist das gefährlich?

mfg

Antwort
von Thaliasp, 91

Also so nahe aufeinander sollte man wirklich nicht Schmerzmittel nehmen und dann noch 2 verschiedene. Ich bin zwar auch kein Arzt, aber ich habe immerhin med. Praxisassistentin gelernt. Der Spruch hat immer noch Gültigkeit zu Risiken und. Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Antwort
von LotteMotte50, 65

ist nicht gefährlich man sollte immer 2-3 Stunden Pause zwischen der Einnahme von zwei Tabletten machen 

Antwort
von SiViHa72, 68

Nein, das geht. Aber übertreibs nicht mit dauerndem Wechsel und wenn es nicht besser w ird (was auch immer es ist) gehe zum Arzt, ja?

GUte Besserung!

Antwort
von abgekochtes, 70

Niemals 2 Schmerzmittel mit unterschiedlichen Wirkstoffen so nah zusammen einnehmen. das kann zu Kreuzreaktionen und schlimmstenfalls Allergieen führen! Frag den Apotheker.

Antwort
von Mignon1, 60

Laien im Internet wissen genauso wenig wie du, ob du das Präparat nehmen kannst. Wenn du hier unterschiedlichen Meinungen liest, woher willst du wissen, welche richtig ist? Frage einen Arzt. Wenn du Schmerzen irgendwelcher Art hast, solltest du die Ursache von einem Arzt feststellen lassen und nicht die Symptome mit Schmerzmitteln bekämpfen. Das kann auf die Dauer nicht gutgehen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten