Hay, Ich habe auf dem Rechten auge -1,25 und auf dem anderen -1,00. Ist es bei Kontaktlinsen so das ich dann 2 verschiedene Kontaktlinsen brauche sprich 2 verschiedene packungen ? oder ist es bei Kontaktlinsen so das eine kontaktlinsen z.b von -1 bis z.b -2 abdeckt ?
Antworten (5)
-
1Antwort von
xquadratxquadrat
wenn du schon weist, dass du unterschiedliche stärken brauchst, dann verzichte in jedem fall auf "einheitslinsen". die linsen sollten, wie die brille auch, deinen augen genau angepasst sein. wenn du jedoch nur auf die stärke angewiesen bist, dann nimm für jedes auge die passende stärke. die linsen gehn dir ja nicht sofort kaputt, wenn du sie verschlossen lässt und im endeffekt ist es auch preislich das gleiche.
-
1Antwort von
DiamondstarDiamondstar
normal brauchst du 2 packungen...aber die meisten nehmen nur eine da es auf das bisschen (0.25) nich ankommt...es gibt keine kontaklinsen die von -1 - -2 gehen...kannst aber ja auch noch mit dem optiker besprechen!
-
1Antwort von
GigatuffiGigatuffi
Nein, du bekommst dann eine Schachtel Kontaktlinsen für jedes Auge. Ist bei mir genauso. Die Sehschärfe der Linse muss genau deinem Auge angepasst werden, sonst siehst du schlecht...
-
-
0Antwort von
skaten4funskaten4fun
vielelicht haste bei beiden augen unterschiedliche sehstärken und es ist deshalb so gemacht
Das ist aber mist das doppelte zu zahlen wegen 0.25 :(
na aber überlege doch ma...angenommen du holst dir tageslinsen...die dann einen monat halten würden wenn du nur eine schachtel bräuchtest...so würden 2 verschiedene eben 2 monate halten da du ja von jeder packung nur die hälte jeweis brauchst für einen monat so ist es auch bei den monatskontakllinsen etc. ;) da kommts gleiche bei raus!