1

2 verschiedene Hindergründe

Frage von BBausKL BBausKL

Ich arbeite am PC im Büro und auch zu Hause mit 2 Bildschirmen. Ist es eigentlich möglich, verschiedene Hindergrundbilder zu aktivieren? Normalerweise ist es ja so, dass an beiden Bildschirmen immer der gleiche Hintergrund zu sehen ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Was hast du denn für ein Betriebssystem?

Was passiert denn wenn du 2Bilder in Paint aneinander hängst, so dass sie doppelt so breit sind? Erscheint dann eines auf dem 2. Desktop? ^^

ich hab eben in meinem XP keine Möglichkeit gefunden die Hintergrundbilder getrennt voneinander zu verwalten..

*edit: ohh, hier ist eine Anleitung:

http://www.chip.de/bildergalerie/CHIP-Tipp-Verschiedene-Wallpaper-auf-zwei-Monit...

Viel Glück! ^^

Kommentar von BBausKL BBausKLBBausKL

Danke für den Tipp. Klappt aber irgendwie nicht. Ich habe XP im Büro und zu Hause Vista

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

Wie, klappt nicht? ^^

Ist doch sogar eine Anleitung für Vista und Eine für XP!

Ich hab immer gute Erfahrungen mit CHip gemacht. Wenn du gerade in der Firma bist: hast du die nötigen Rechte?

Daran könnte es liegen.

• 1
    Antwort von Twitizen Twitizen

Normalerweise liefert der Hersteller deiner Grafikkarte in seinen Treibern auch Funktionen mit, die speziell für 2 Monitore gedacht sind.

Ich hab z.B. eine von Nvidia und zwei Monitore angeschlossen; unter (XP) "Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen" (also da, wo du auch die Auflösung des ersten und zweiten Monitors änder kannst) unter "Erweitert" erscheint bei mir neben "Allgemein", "Monitor", "Farbverwaltung" etc. ein eigener Tab von Nvidia, unter dem ganz viele Optionen für Dualmonitor verfügbar sind, unter anderem auch "Unterschiedliche Hintergrundbilder verwenden".

Vielleicht hast du ja auch so ein ähnliches Menü.

• 1
    Antwort von marai marai

Jedenfalls hab ich das laut Anleitung bei Vista zustandegekriegt. Im Internet Anleitung lesen Herzl.Gruss

Danke -- werde es zu Hause mit Vista ausprobieren.

• 0
    Antwort von garteln garteln

Soviel ich weiß,kann man sich für jeden PC ein anderes,eigenes Hintergrundbild auf das Desctop legen.Schönen Tag noch

AUWEIA -- Das ist schon klar, dass man an jedem PC ein anderes Hintergrundbild haben kann.

Das war auch nicht gemeint -- Wieso auch ?

Gemeint war ein PC mit 2 Bildschirmen und da verschiedene Bilder als Hintergrund. Geht das oder nicht? Wenn ja, wie ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.