2 Verschiedene Grafikkarten 1 PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man machen, aber was soll der Sinn davon sein? Auch würde ich mir aktuell keine GTX 960 mehr in den Rechner bauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das funktioniert hängt vom Netzteil ab und natürlich von den Mainboardanschlüssen selbst.

Theoretisch würde es funktionieren, allerdings nicht im SLI-Modus und vor allem wird es ein relativ großer Aufwand sein die entsprechend "richtige" Grafikkarte im Rechner in der richtigen Situation anzusprechen.

Außer einem höheren Stromverbrauch und komplizierterer Handhabung erreichst Du damit nichts.

Schmeiß die GTX  750Ti raus und nimm die 960 GTX statt dieser. Unkompliziert, stromsparender und schneller

Allerdings solltest Du bei den momentanen Preisen bedenken, dass die GTX 960 vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr besonders gut da steht. Da würde ich eher auf eine 970 oder 980 gehen, falls es nicht gleich ein 1060/1070 sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?