Frage von Hammingdon, 45

Lohnt es sich 2 Verschiedene GPUs für 2 Monitore zu verwenden?

Guten Tag, Ich habe meinen neuen PC zusammengestellt, das letzte Teil, die Grafikkarte Asus gtx 970 oc, kommt am Dienstag. Jetzt zu meiner Frage:

Lohnt es sich meine alte (gtx 750TI) und die 970er gleichzeitig zu betreiben(Kein SLI) für Verschiedene Monitore (1Haupt mit 144hz und 1-2 Nebenmonitore), oder die 750Ti als Physx berechner einzustellen oder einfach nur die neue nehmen?

Ich weiß nicht ganz wie es sich mit der Leistung dann verhält. Vorallem genutzt: Programmierumgebung(Visual Studio/UE), Verschiedene Spiele(vorallem gemoddetes Skyrim & Arma) und Office Anwendungen. Vieles wird gleichzeitig laufen.

CPU: i5-6600k, 16gb Ram

 Danke für eure Antworten, Gruß

Antwort
von tankshadow, 30

Du kannst auch 3 Monitore an die 970 anschließen und ich denke nicht das es sich lohnt die nebenbei laufen zu lassen 

Kommentar von Hammingdon ,

auch nicht wenn ich auf 2 Monitoren grafiktintensive Programme laufen lass?

Kommentar von tankshadow ,

Es wird nix bringen da die gtx 750ti die 970 ausbremsen wird weil dise berechnungen auf den CUDA cords ausgeführt werden und da die 750ti massiv weniger hat als die 970 bremst das nur wenn du zb eine 970 und ne 960 hättest könnte es eine geringe Leistungs steigerung bringen aber nicht spürbra .

Und bei grafikintensiven programmen wird die 750ti nix leisten können weil es an sich eine krüppel karte ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community