Frage von haramboy12, 53

2 verschiedene FSJ's für praktischen Teil der Fachhochschulreife zulässig?

Hallo! Im Sommer beende ich mein halbjähriges FSJ in einer Schule. Kann ich ab September (offizieller FSJ Start) nochmal ein halbjähriges FSJ machen, und das als praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkennen lassen? Oder kann ich sogar eine Pause von noch einem Jahr machen, und dann im nächsten Sommer erneut ein halbes Jahr Freiwilligendienst machen?

Konkret: muss der praktische Teil der Fachhochschulreife (Praktikum oder FSJ) durchgehend in einem Jahr und im gleichem Betrieb gemacht werden ?

Grüße

Antwort
von luckyie157, 39

Wie läuft das denn bei dir ab?

Machst du jetzt schon die 11. Klasse der Fachhochschulreife? Oder möchtest du sie dadurch umgehen, sodass dein FSJ als praktischer Teil angesehen wird?  

Kommentar von haramboy12 ,

Schulischen Teil habe ich, habe letzten Sommer mein Abi nicht bestanden und somit nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife

Antwort
von luckyie157, 25

Also ich weiß das dass bei uns nicht geht. Da muss das in einem Stück sein. Am besten du fragst morgen einfach mal im Sekretariat nach. Das ist glaube ich immer unterschiedlich.

Kommentar von luckyie157 ,

sorry. Ich wollte es eigentlich kommentieren, statt eine neue Antwort zu schrieben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community