Frage von MiniWindbeutel, 11

2 versch. Verträge bei 2 versch. Wohnungen bei einer Adresse und einem Namen?

Seid gegrüßt,

ein Bekannter wohnt in einem Haus in welchem er 2 eigenständige Wohnungen mietet. Einmal die obere in welcher er lebt und dann noch den "Keller" in welchem er hauptsächlich mit Freunden chillt.

Der Bekannte hat derzeit in der oberen Wohnung Internet und im Keller nur einen WLAN-Verstärker, da die Geschwindigkeit allerdings sehr zu wünschen übrig lässt will er für die 2. Wohnung bei einem anderen Anbieter einen Vertrag machen.

Die Frage ist nun wie/ob das funktioniert, gleicher Name, gleiche Adresse aber unterschiedliche Wohnungen.

MfG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von asdundab, 1

Er beauftrag bei einem Anbieter seiner Wahl, das kann auch der gleiche wie oben sein, einen Neuanschluss mit gleichen Adressdaten und Namen bei beim Ersten.
Wichtig ist nur, dass es als Neuanschluss nicht als Wechsel beauftragt wird (Wenn im Shop oder per Telefon abgeschlossen, hierauf bitte explizit hinweisen).

Bei DSL gilt: Der zu Schaltende Ort wird dann bei der Schaltung dem Techniker oder über die TAE Nummer festgelegt (falls vorhanden).

Für Kabel (DOCSIS) gilt: Hier ist der Standort im Haus irrelevant, solange der Raum mit ausreichend guten und den richtigen Leitungen versorgt ist.

Wäre dein Freund Kabel-Kunde und im Hobbyraum gibt es eine Kabel (TV) Dose, kann er auch einfach den Router mitnehmen und dort anschließen, wenn er runter geht. Der Anbieter würde davon nichts merken.

Antwort
von Rambazamba4711, 2

Er beauftragt einen Neuanschluss und gibt dabei das Stockwerk der entsprechenden Wohnung an.

Oder verlegt ein LAN-Kabel von Wohnung 1 (z.B. übers Treppenhaus) zum Keller.

Antwort
von Nemesis900, 4

Wenn ein passender Anschluss vorhanden ist kann er das machen.

Antwort
von MKausK, 4

warum nicht du kannst auch in 1 Wohnung verschiedene Anbieter haben, sofern das Hauptkabel frei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten