1

2 versch. Haarpflegeprodukte empfehlenswert ?

Frage von jetaimenako jetaimenako

Hallo , ich hab mich entschieden das alverde repair shampoo zu kaufen , weil meine haare brüchig sind . jedoch sind sie ebenfalls glanzlos :s wäre es hatsam repair shampoo und glanz spülung zu kaufen ? Oder wäre es zuviel fürs haar und würde es verschlimmern ? Danke im vorraus ! ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Lolo111 Lolo111

Erstens: kein Glätten ausser mit Hitzeschutzspray

Zweitens:Spülung niemals auf die Kopfhaut auftragen, erst ab ca. 10cm

drittens: Am Schluss des Waschens mit kaltem Wasser deine Haare nochmals gut durchspülen, besonders die Kopfhaut, das verleiht glanz.

Und versuch mal Elseve von L'oreal, da gibts für verschiedene Haare Shampoos und Pflegespülungen für die gleiche wirkung, es lohnt sich! lg Lolo111

• 1
    Antwort von Ludunuss Ludunuss

ich empfehle dir das shampoo von panten pro-v mit der spühlung zu kaufen! das hab ich auch gemacht und jetzt sind meine haare ganz seidig!!!

• 1
    Antwort von Reqinaa Reqinaa

bei spülungen ist es eh egal welche du nimmst, weil die sowieso so nur dazu da sind, dass man sie besser kämmen kann. wenn du mehr glanz willst, musst du schauen, ob du eine (intensiv)kur irgendwo bekommst. meinte meine friseurin auch !

und wenn die haare erst mal kaputt sind, bekommt man den bruch sowieso mit nem shampoo eh nicht mehr raus, da würde im "ernstfall" nur noch schneiden helfen, und wenn du sie danach lang haben willst, halt nicht föhnen, kein glätten, usw & ein mal die woche ne kur rein. ruhig auch länger einwirken lassen, wie auf der packung steht

• 1
    RatgeberHelden Antwort von kiniro kiniro

Hast du feine Haare? Dann könnte die Spülung zu viel des guten sein.

Sind deine Haare eher "drahtig"? In dem Fall könntest du beides verwenden.

Wichtiger als die ganzen Shampoos und Spülungen finde ich, wie du mit deinen Haaren insgesamt umgehst.

Beschreibe doch mal

• wie lange deine Haare sind.
    • wie oft du sie wäschst.
    • welche Haarutensilien (Kamm, Bürste, Föhn, Glätteisen, Haarschmuck) du verwendest
    • welche Frisuren du trägst.
  • 1
    Antwort von JessySaminator JessySaminator

So direkt kann dir das keiner beantworten, da jeder eine etwas andere Haarstruktur besitzt. Bist du blond oder eher dunkel? bzw. hast du eher feste haare oder glatte und dünne? Schau auf die marken/produkte die du bis jetzt benutzt hast und überlege dir, was diese dir gebracht haben. Es hört sich etwas komisch an, aber mach es, werbung bringt eigentlich nichts. Ich habe es getan und einmal alle Faktoren überlegt, die (m)einem haar schaden/fördern können und so habe ich meine perfekte haarpflege gefunden. Wenn sich deine Haare nach einer gewissen zeit plötzlich wieder veränder, musst du wieder von vorne anfangen, da sich dein haar vllt. verändert hat etc. (stressfaktor etc.)

HOffe meine Antowrt war hilfreich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.