Frage von Fives501mine, 35

2 Unterschiedliche Grafikkarten im SLI betreiben?

Ich habe gelesen, dass es unter DirectX12 möglich sein soll z.B. Eine GTX 980 und eine GTX 970 im SLI zu betreiben, damals waren dies aber nur Gerüchte und jetzt frag ich mich ob es wirklich geht oder nicht und ob es auch mit meiner 1070 und einer 980 TI geht?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 28

Schwachsinn. 

DirectX12 ist einfach nur eine Schnittstelle von Microsoft. MEHR NICHT. Das ändert an dem System und Konzept von Nvidias SLI gar nichts.

Daran dass du für SLI 2x die gleiche Grafikkarte brauchst, wird sich wahrscheinlich nie was ändern. 

Kommentar von Fives501mine ,

Doch, DirectX ist die Schnittstelle für Entwickler ihr Programm an die Hatdware anzupassen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das hat aber immer noch nichts mit Nvidias Treibern oder Nvidias Technologien zu tun... 

Antwort
von NikoGamingxHD, 31

Teste es doch einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community