2 unterschiedliche Grafikkarten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja klar geht das, sonst wäre die Graka ja sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stephanzabini
20.04.2016, 16:09

Also kann ich 2 Unterschiedliche Grakas im PC haben?

0
Kommentar von LiemaeuLP
20.04.2016, 19:58

Halt eine im Prozessor integrerte/onboard und eine (bzw mehrere gleiche wenn sli unterstützt wird) zusätzliche

0

Das mit den beiden Grafikkarten wird eher problematisch werden. Leider hat deine R9 390 nur einen DVI-D Anschluss, der das analoge VGA Signal nich ausgibt.

So brauchst du einen DVI-D auf VGA Konverter/Wandler. Keinen Adapter, das geht nur beim DVI-I Anschluss.

Bei einem Standrechner kannst du die Grafikkarte fast immer tauschen. Das ist überhaupt kein Problem, habe ich auch schon öfter gemacht.

Kommentar von stephanzabini
20.04.2016, 16:09

Ich meine nicht tauschen, sondern ich will beide einbauen

0
Kommentar von Quipa
20.04.2016, 16:10

Achso, sorry. Das funktioniert nur bei einigen PCs, dass du 2 Grafikkarten gleichzeitig am laufen haben kannst. Wenn nicht Kauf dir einfach einen Adapter VGA zu HDMI

1

Hol dir lieber einen Adapter, die gibt es ab ca. 10€.

Das würde ich dir nicht empfehlen. Kauf dir lieber einen günstigen Adapter und schließ den Monitor an deiner r9 390 an: http://www.amazon.de/Adapter-Konverter-Digital-Analog-CM3-003/dp/B0015SB7F8/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1461161398&sr=1-3&keywords=dvi+auf+vga

Kommentar von KarlKlammer
20.04.2016, 16:16

Das geht wohl nicht da alle 390er von Spphire nur einen DVI-D Anschluss haben. Um einen einfachen Adapter zu nutzen bräuchte man einen DVI-I Anschluss. So geht nur ein Konverter/Wandler.

1

Hat dein Mainboard/Prozessor keine integrierte Grafik mit VGA oder DVI-I Ausgang?

Wenn ja nimm doch die.

Wenn nicht: Eine zweite Grafikkarte kannst du zur Not auch auf einen PCI-e 4fach Slot stecken, falls noch einer auf deinem Mainboard frei ist.

Ist zwar nicht "schön", geht aber (meistens).

Das sollte grundsätzlich kein Problem sein wenn man es richtig konfiguriert.