Frage von Tourette96, 73

2. Unfälle in der Probezeit?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe bin habe jetzt ca1,5 Jahre meinen Führerschein dann habe ich einen Unfall gebaut dadurch musste ich zum aufbausieminar. Jetzt vor ca. 2 Wochen habe bin ich jemand drauf gefahren und dabei wurden 2 Leute im vorderen Auto verletzt. Was habe ich zu befürchten?

Antwort
von WhoozzleBoo, 61

Kann sein, dass du jetzt zur psychologischen Untersuchung musst, auch "Idiotentest" genannt. Da werden dir einige Fragen gestellt und ermittelt, ob du überhaupt in der Lage bist, ein Auto sicher zu führen.

http://www.fuehrerscheinweg.at/verkehrspsychologische-untersuchung/

Ich hab in meiner Probezeit auch zwei Unfälle gebaut...und das innerhalb einer Woche :D Das zweite mal zum Glück ohne Polizei, da gab's keine Strafe.

Kommentar von Tourette96 ,

Verliere ich denn meinen Führerschein oder muss ich dann dahin und die Sache ist damit erledigt?

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ich glaube, den kannst du erst noch behalten, ab dem 3. Unfall ist der dann weg. Also jetzt besser aufpassen ;)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ja, guck hier. Das ist ein A-Verstoß.

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Kommentar von Rockuser ,

Ich glaube nicht, das er Österreicher ist. In Deutschland ist das etwas anders.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ach das ist eine österreichische Seite, hab ich nicht gesehen, sorry. Aber hier ist das so ähnlich.

Kommentar von Tourette96 ,

Nein ich bin deutscher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten