Ende der 6. Klasse ist es passiert: In dem Fach (Nebenfach), was ich aufs Letzte hasse, mussten wir nun vor der Klasse etwas vortragen. Da wir in diesem Fach mit einer anderen Klasse zusammen sind, da es zwei Kurse zu diesem Fach gibt, bekam ich ein paar Stunden, bevor ich dran kam, furchtbar Panik, weil ich die Vermutung hatte, diese würden mich auslachen. Dies war auch meine letzte Stunde in diesem Fach, da ich nun beschloss, in diesem Fach unentschuldigt zu fehlen. Meine Mutter fand nur raus, dass ich zwei Stunden dort fehlte und sie hat meinem Klassenlehrer sofort eine E-Mail geschrieben. Ein Tag darauf hatte ich dann ein Gespräch mit diesem und seitdem denkt meine Mutter, ich würde in diesem Fach noch regelmäßig anwesend sein, doch leider ist es nicht so. Nun habe ich schlechte Karten bei dem Lehrer in diesem Fach. Mit einem guten Schnitt kam ich in die 7. Klasse, wo ich diese Zeremonie weiterführte. Doch leider bekam ich raus, dass wir jetzt nicht mehr mit der anderen Klasse gemischt sind, sondern wieder alleine. Trotzdem kann ich mich dort nicht mehr blicken lassen. Jetzt habe ich die Frage, was die Konsequenz bei 2 unentschuldigten Fehlstunden, die regelmäßig vorkommen, sein könnte bzw. wird? Kann mir da wer helfen oder muss ich abwarten, bis ich "vielleicht" von der Schule verwiesen werden könnte? Freue mich auf jede hilfreiche Antwort. :)
2 unentschuldigte Fehlstunden in der Woche
Antworten (4)
-
0Antwort von
Fusballfreak12Fusballfreak12
Wieso zur Hölle hat die Jugend nur so wenig Selbstvertrauen? Du denkst die würden dich auslachen? Wenn es ein vernünftiger Lehrer ist würde es Konsequenzen geben, wenn nicht solltest du ebenso lachen wenn diese "Großklappen" dran sind! Lass dich doch nicht unterkriegen.
-
0Antwort von
dave24822dave24822
ich fürchte das ist total scheisse, auf das ganze jahr hochgerechnet. geh einfach dahin. ich hab mich früher auch immer zu meinem hassfach mit einem...naja mir unsympatisch erscheinenden lehrer geschleppt und habe eine 5 kassiert. aber naja wenigstens keine fehlstunden. aber trotzdem die einstellung ist scheisse
Kommentar von
Nitzky Wenn es doch nur so einfach wäre. Diesen Lehrer kann man nicht mal als Lehrer ansehen. Manchmal kommt es mir so vor, als hätten die Lehrer auf meiner Schule nicht mal Pädagogik studiert, was sie eigentlich hätten müssen. Nun ja. Ich fühl' mich bei der ganzen Sache wohl. Schreibe ja auch in den Hauptfächern gute Noten. xP
-
0Antwort von
voodoo123voodoo123
Bei zu vielen unentschuldigten Fehlstunden könne es ein (un-)befriedigend im Verhalten geben, wenn es sehr viele sind wird der Lehrer deine Eltern aber vorher schon mal einladen um das "Problem" zu besprechen. In der Oberstufe gibt es z.T. sogar Geldstrafen bei zu vielen (kenne welche mit über 200) unentschuldigten Fehlstunden im Halbjahr.
Kommentar von
Nitzky Hätte eine schlimmere Konsequenz erwartet. Hab' keine Sorgen, wenn ich bei Bemerkungen irgendetwas Dummes stehen habe. Dasselbe gilt auch, wenn ich bei Verhalten was Mieses stehen habe. Ich bin an der Schule, um zu lernen, und nicht, um aus meinem Schulleben ein Gegensatz der Evolution zu machen.
-
-
0Antwort von
Kevin433Kevin433
ja man kann dannvon der schule verwiesen werden
Kommentar von
Nitzky Bei 2 unentschuldigten Fehlstunden in der Woche? Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Ich hab' mal gehört, dass man 2/3 der Unterrichtszeit anwesend sein muss. Mit dem, was die anderen sagten, kann ich leben, aber nicht mit deinem Zeug. Sorry. Hilft mir jetzt nicht weiter.
Daran ändert sich nichts. Die Jugend wird weiterhin nur Computer spielen und so Selbstvertrauen abbauen. Jedenfalls bekomm' ich durch das Fehlen ziemlich viel Selbstbewusstsein. Finde deinen Kommentar hierzu jetzt nicht gerade passend, da ich mich da nach den dummen Aktionen eh nicht mehr hintraue und nicht mehr blicken lassen kann. Jetzt liegt es eh nicht mehr an denen aus der anderen Klasse, sondern eher am Lehrer.
wenn du dich nicht mehr hintraust dan fehlt dir das selbstbewustsein
So kann man es sagen!
Oh je. Ihr macht es ja immer noch schlimmer, aber egal. Der Lehrer in dem Fach blickt eh nicht durch, da er nur dieses Fach unterrichtet und davon 25 Stunden mit 10 Klassen in der Woche gibt. Denkt ihr, da blickt der noch durch? Außerdem ist Selbstbewusstsein heutzutage nicht mehr notwendig. Man schlägt sich anders durch. Ihr seid bestimmt in den 60ern geboren, oder? Nur so eine Vermutung.