4

2 und 4jährige Kinder immer noch im Elternschlafzimmer

Frage von sushi1955 sushi1955

Meine Kollegin hat 4 Kinder. Die beiden Kleinsten (2 und 4 Jahre) schlafen immer noch im Elternschlafzimmer. Sie möchte die Beiden gerne ins Kinderzimmer verfrachten. Es klappt aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie sie es bewerkstelligen kann, dass die beiden Kleinen endlich ihr eigenes Zimmer akzeptieren und dort schlafen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von siller siller

In dem Alter eigentlich gar nicht. Ich kenne Leute, die haben noch mit 12/13 bei Mama und Papa in der Mitte geschlafen - also bis dann, wo die eigene Sexualität solangsam erwacht oder man Körperveränderungen an sich feststellt, wie Brustwachstum, Schamhaare, dann wird es nämlich unangenehm, und ich kannte eine, die hat sogar noch mit 18 bei Mama und Papa geschlafen. Generell kann man sagen, schlafen Kinder solange im Bett mit, wie es die Eltern wollen und erlauben.

• 2
    Antwort von Carlitosway Carlitosway

ich habe meinen Kleinen, als sie aus den Babybetten rausgewachsen waren, direkt große Betten besorgt. Da kann man sich prima daneben legen. Der Übergang kann fließend sein, z.B. mit der Regel nur am Wochenende im Mamabett zu schlafen. Die Kleinen hatten auch kein Problem wenn man sie nach dem Einschlafen rübergetragen hat. Hauptsache der Übergang ist " weich".

• 2
    Antwort von chloe95 chloe95

vielleicht könnte die mutter ein paar nächte bei den kindern bleiben oder zumindest bis die kleinen eingeschlafen sind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.