Frage von nexileo, 49

2 und 3 Vorname vergessen! Habe ich ein Teures Problem?

Hallo vor einigen Tagen habe ich Online bei einer Fluggesellschaft ein Ticket nach London gebucht.. Bei den Angaben dürfte ich entscheiden ob ich mit Reisepass oder EWR-Ausweis reisen möchte? Ich entschied mich also für den EWR-Ausweiß und gabe in die Felder

Titel: *Herr Vorname: *Max Nachname: *Mustermann ID-Nummer: L393BDK (Die Namen sind nur Beispiele)

Nun habe ich erfahren das ich meinen Kompletten Namen angeben muss aber es stand nur Vorname und nicht Vornamen.. Ist das für mich nun ein Großes und Teures Problem weil sowas schon über 100€ Kostet soweit ich weiß!

Antwort
von safur, 33

Sprichst du von gewöhnlichen Vornamen oder einem Middle Name?

Es ist normalerweise kein Problem, du hast bestimmt auch deine Perso# mit angegeben. Man kann dich also identifizieren.

Kommentar von nexileo ,

Glaube schon weil? Auf meinen Perso steht "Given names" nach Vornamen

Kommentar von nexileo ,

Ich habe Personalausweis angegeben mit ID-Nummer

Kommentar von safur ,

Dann ist das egal! :-) Solange man dich (männlich / weiblich) mit dem Namen zusammen mit der ID identifizieren kann, passt das.

Kommentar von nexileo ,

Super hatte schon Angst das ich bei der Kontrolle Nicht weiter komme :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten