Frage von Lariissas, 40

2. ÜZ, Anzeichen? Positiv o. Negativ?

Hey Leute. Wir sind im 2. ÜZ. Im 1. ÜZ habe ich meine Mens am 25. Tag bekommen (habe einfach mal einen 28 tage Zyklus angenommen). In der 2. Zyklushälte von 1. ÜZ kam dann ziemlich stark PMS dazu. Also empfindliche brüste.. Kurz nach ES auch unterleibsziehen bis zur Mens. Ich hatte auch 1-2 tage vor Mens braunen Ausfluss. Dieser Zyklus ist irgendwie so anders. Ich habe so gar kein PMS. Keine Empfindlichen brüste... Keine langanhaltenden unterleibsschmerzen... Eigentlich nichts. Ich erwarte meine Mens am Sonntag, also in 2 tagen. Ich habe seit gestern mal ein leichtes ziehen im Unterleib... Als wenn die Mens sich bereit macht. Zudem habe ich relativ viel Ausfluss sodass ich denke bei jedem mal wo es "läuft" das es nun meine Mens ist. Ich bin heute also es + 12 und habe auch, weil man ja nie abwarten kann, einen test gemacht der war allerdings negativ . Muss auch dazu sagen das ich das nicht mit Morgen Urin gemacht habe. Ich weiß auch nicht. In diesem Zyklus ist es irgendwie so anders.. Das ich irgendwie keine Anzeichen von PMS habe o.ä. Ist das eher ein gutes Zeichen ? Oder eher ein schlechtes? Ich bin einfach so ungeduldig. Bitte lieb sein :)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 19

Es gibt wahrscheinliche und sichere Schwangerschaftszeichen - kein PMS gehört nicht dazu!

Das erste wahrscheinliche Zeichen ist das Ausbleiben der Periode.

Auch wenn du hibbelig bist, eine mögliche Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich Spaß beim "Üben"!

Antwort
von Kandahar, 25

1. ÜZ, 2. ÜZ, PMS, ES, Mens.

Vor lauter Abkürzungen schwirrt mir jetzt der Kopf!

Kommentar von Sahaki ,

Mir auch  - kurz: sie will schwanger werden

Kommentar von Lariissas ,

übungszyklus, premenstruelles Syndrom, eisprung, Menstruation

Antwort
von Sahaki, 25

ÜZ ???

Kommentar von Lariissas ,

übungszyklus

Kommentar von Sahaki ,

Aha....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten