Frage von helini, 31

2 überweisungen im gleichen quartal im krankenhaus?

hallo,

da ich leider beide termine im gleichen quartal bekommen habe für mein kind darf ich nur 1 überweisung nehmen

beide termine sind im krankenhaus eine in köln das andere in düsseldorf

wenn ich jetzt ein beratungsgespräch beim arzt im krankenhaus ohne überweisung selber zahlen möchte mit welchen kosten muss ich rechnen ohne überweisung?

Antwort
von Repwf, 21

Überweisung ist garnicht mehr nötig, einzige Vorteil ist das der ausstelkend Arzt die Ergebnisse bekommt!

Aber der kann dir auch eine 2. Überw ausstellen! 

Kommentar von helini ,

laut arzt darf er keine 2 überweisungen ausstellen für das gleiche quartal und gleiche krankenhaus aber in verschiedenen orten ich verstehe das nicht

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Das ist auch Schwachsinn vom Arzt. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.

Kommentar von Repwf ,

"...und gleiche krankenhaus..." DAS würde auch keinen Sinn machen!

Antwort
von FunnysunnyFR, 21

Du musst gar nichts selber zahlen. Und du kannst dich zig mal in einem Quartal in ein Krankenhaus überweisen lassen.

Wo hast du denn den Unsinn her, es gäbe da eine Mengenbegrenzung.

Mit Überweisung bekommst du schneller einen Termin. Mit der Kostenübernahme duch die Kasse hat das gar nix zu tun.

Kommentar von helini ,

vielleicht habe ich meine frage nicht genau beschrieben

wir haben im krankenhaus köln einen termin und im krankenhaus düsseldorf einen termin beide für diesen monat und beide für das gleiche anliegen aber laut arzt soll ich mich für eine klinik entscheiden da ich keine 2 überweisungen haben darf im gleichen quartal für das gleiche anliegen da sonst die krankenkasse nicht zahlt

Kommentar von FunnysunnyFR ,

OK, das ist andersgelagert, und vielleicht sogar war. Frag trotzdem mal bei der Kasse direkt nach, ob du das Recht auf eine zweite Meinung hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community